Was tropft eigendlich aus klimaanlage auto wasser wo kommt her

Was tropft da eigendlich aus meiner Klimaanlage im Auto? Wasser? Wo kommt das her? entsteht es bei dem prozess von warm auf kalt. Oder wird es aus der waremen Luft herausgefiltert?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1347 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was tropft da eigendlich aus meiner Klimaanlage im Auto? Wasser? Wo kommt das her?

Das ist Kondenswasser, und das ist ganz normal.
Das ist ähnlich wie wenn du ein Glas mit kaltem Wasser füllst: Außen am Glas entsteht auch Kondenswasser.
Das Prinzip ist ganz einfach, nimm im Sommer ein Getränkeflasche aus dem Kühlschrank, sie beschlägt weil die Flasche kühler ist als die Umgebungsluft, das gleiche passiert mit der Klimaanlage, genauer der Kompressor, der ist kälter als die Umgebungsluft und so kondensiert die Luftfeuchtigkeit dran. Es ist nichts schlimmes, die Klimaanlage ist OK, es ist nur Wasser.
weil die klimaanlage kälter ist als die umgebung
Kalte Luft kann nicht so viel Wasser lösen wie warme luft. Wenn man also Luft in der Klimaanlage des Autos abkühlt, kondensiert das Wasser und und läuft unten raus. Völlig normal.
es ist Kondenswasser -- es entsteht wenn in der Klimaanlage die Luft abgekühlt wird, dadurch kondensiert die Luftfeuchtigkeit zu Wasser


natur
wie tief können wale tauchen

- Nahrung zu holen. Die Tiefsee beginnt bei unter 800 m. Es kommt darauf an welche Wale Pottwal 2000m Blauwal über 150m -- interessante fakten: gibt eine UNterart des Blauwals, die etwas kleiner ist, aber dafür biszu 4300Meter tieftauchen.


autos
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

- einem Ende das man nicht erwartet hat! Am besten wären so eher unbekannte Filme, da ich schon sehr viele gesehen habe -- Filme, da ich schon sehr viele gesehen habe und mir die Auswahl immer schwerer fällt! Suche KEINE! Massenmörderfilem -- Suche KEINE! Massenmörderfilem wo viel Blut fließt oder sowas! rec Insidious Beides leider schon gesehen, aber trotzdem!^^ -


technik
Auf Leinwand übertragen?

- auf die richtige Grösse skalieren, ausdrucken und mit Pauspapier übetrtragen. Wenn das nicht geht, nimmt man ein -