Was schönes man aus wasser eingelegten resten weihnachtsbaumzuschnitts basteln januar freude macht

Aus dem alten, ausgedienten Weihnachtsbaum kann man, bevor man ihn entsorgt, z.B: einen Tannenbaumquirl basteln, sofern ich die Frage richtig verstanden habe! Wenn Du etwas gänzlich anderes meintest, bitte um Aufklärung! Hier die Anleitung dazu Weihnachtsbaum quirlig entsorgt « Wir sind im Garten

36 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was schönes kann man aus den in Wasser eingelegten Resten des Weihnachtsbaumzuschnitts basteln, was einem im Januar Freude macht?

Schließlich kann man auch aus Christbäumen Brennholz, Hackschnitzel oder Kompost machen.
Weihnachtsbäume können auch Elefanten und anderen Tieren im Zirkus oder Zoo als Nahrung und Spielzeug dienen.und es macht einem sicher Freude, wenn man den Tieren zusieht, was sie für einen Spaß bezw. Genuss damit haben!
Weihnachtsbaum – Wikipedia
Christbaum-Versenken im Neufeldersee - Burgenland heute
Das Holz der Tanne ist leicht, weich, robust und elastisch. Es gilt wegen seiner Leichtheit als gern genommener Baustoff auf dem Bau, für Möbel und Kisten, auch als Zellstoff zur Herstellung von Papier.
Früher verwendete man die getrocknete und pulverisierte Rinde der Tanne zum Verdicken von Suppen, mit Mehl war das Pulver früher eine Zutat ins Brot.
Auch Tannennadelöl kann man selbst herstellen.
Tanne
Müde-Muskeln-Badesalz:
1 Tasse Bittersalz
4 EL Backpulver
1 Tr. Salbei
1 Tr. Majoran
1 Tr. Kamille
1 Tr. Tannennadeln
2 Tr. Zitronenmelisse
2 Tr. Pfefferminze
5 Tr. Eukalyptus oder Wacholder
Ein Badesalz herstellen
Fichtenöl:
Fichtenöl - Ätherisches Öl
Badeöl selber machen:

Badeöl selber machen - Badezusatz selber machen - YouTube
Fichtenspitzen - Vollbad:
Fichtenspitzen: Wirkung und Anwendung | DocJones.de
Potpourri selbst gemacht, da sind Tannennadeln enthalten:
Sie benötigen:
getrocknete Blüten/Blätter als Füllmaterial
5 TL Wintertee-Mischung
2 Zimtstangen
1 Vanillestange
1/2 TL Muskatnuss
Duftöl Ihrer Wahl
getrocknete Tannennadeln
getrocknete Schalen einer Orange
getrocknete Schalen einer Zitrone
5 Sternanis
Selbstgemachtes Potpourri - ein tolles Weihnachtsgeschenk! - hamstern.de
http://www.diu-minnezit.de/realie_details.php?sid=0&tid=1&lid=0&rid=132%20
Austreibende Blumen mit Weihnachtsbaumresten schützen
Austreibende Blumen mit Weihnachtsbaumresten schützen | Frankfurter Neue Presse
Aus dem Modellbahnforum
Holztransporte --> aus Weihnachstbaumresten.
Landschafts- und Gebäudebau » ich habe wieder kr
Aus den dickeren Ästen könnte man eine Leiter für z.B. Gerbil basteln
Unbehandelte Tanne und Fichte
Diese beiden Nadelhölzer können Papageien und Sittichen zum Benagen gereicht werden. Im Winter stellen sie eine willkommene grüne Abwechslung dar.
Pirol
Ein ganz wichtiger Tipp der Feuerwehr!
Verheizen Sie keinen Christbaumzweige - oder abgefallene Nadeln im Ofen, sie können explosionsartig verbrennen!
Feuerwehr Oberembt - Weihnachten
Nistkästen für Vögel:
Zum selber Bauen, abgelagertes, trockenes und möglichst ungehobeltes Holz in einer Brettstärke von 20 mm verwenden. Bewährt hat sich die Verwendung von Nadelholz.
Naturtipps - Nisthilfen für Vögel
Gerade hatte ich die Idee, dass man auch einen Traumfänger aus Nadelholz basteln könnte!
Ja, meine Wüstenrennmäuse hatten immer ein ausgehöhltes Stück Naturholz - sofern ihr Mäuse habt - das liebten sie, um darin zu schlafen oder durchzulaufen - im nächsten Link wird das als "Schwedenfackel" bezeichnet - so eine "Schwedenfackel" könnte man auch aus Weihnachtsbäumen herstellen! Zur Schwedenfackel eignet sich besonders nicht zu trockenes Holz!
Schwedenfeuer – Wikipedia
Kleiderhaken, Blumenstützen lässt sich auch herstellen!
Grünholz schnitzen: ein kinderleichter Grundkurs - Tove Yde - Google Books
Aus der Baumspitze lässt sich nicht nur Quirl, Kleiderhaken herstellen, auch ist die Herstellung eines Mobiles für ein Kinderbett denkbar und das behängt man dann mit verschiedenen selbst gebastelten Sachen, wie zum Beispiel Fröschen!
Bastelideen zum Mobile - u.a. Frösche - gibt es hier, leider nur in grün - blau anfertigen dürfte kein Problem sein!
Frosch-Spezial im kidsweb.de
Bastelseite im kidsweb.de
Zierquasten aus Kiefernnadeln
Seite 19:
http://www.derknauserer.at/unterlagen/m%C3%BCllchristbaum.pdf
Wenn das keine echte , menschliche Mühe ist , dann weiß ich auch nicht.
Frohes , fröhlich freies 3015 wünsche ich dir.
Oh, ich dank' Dir schön!
Ich wünsch' Dir auch ein glücklich gesundes 2015 - und mögen Deine Wünsche sich erfüllen! Habsch schon alles richtig gelesen! Ja, ja, Du weißt halt, dass ich einzigartig ururururururalt werde - ich freue mich auch schon jetzt auf 3015, auch wenn ich darauf noch ein bisserl warten muss! Aber die Zeit vergeht wie eh' wie im Flug! *lol*
Ich mag diese Art von Fragen sehr - ist also keine Mühe für mich, sondern ich habe Freude daran
schön Tabino! Auch Dir ein frohes, vor allem gesundes neues Jahr!
LGruß
Jini
DAS ist mal eine TOP-TOP-TOP-Antwort!
Wer jetzt noch den Baum zum Fenster rauswirft, ist ein Banause
alles Gute im Neuen Jahr
wünscht Dir nana
.das behängt man dann mit verschiedenen selbst gebastelten Sachen, wie zum Beispiel Fröschen!
Oh, oh, nicht dass da Jemand auf dumme Ideen kommt.
schön, Nana und auch Dir alles Gute, Schöne und Liebe im Neuen Jahr!
Liebe Aquana, Dir auch nochmals alles Gute, Schöne und Liebe im Neuen Jahr!
Hatte riesige Freude mit den Glückwünschen für 3015, dass ich sofort nur mehr an Frösche denken musste! Nee, nee, hoffe ja doch nicht, dass es zu Komplikationen kommen könnt'!
Ähmm, nun ich lenke mal ab von den Fröschen, man könnte auch Uhren und kleine Körbe mit Drahtgestell aus Tannenzweigen basteln u.v.m.was meinst Du?
Alles, was du willst dranhängen, nur keine Frösche, liebe Jin-Jin. *grins*
Ansonsten dito und
Ich weiß zwar so überhaupt nicht, warum KEINE Frösche (warum eigentlich nicht? Was für einen unverzeihlichen Fehler beging ich.oh Du Schreck, ich werde sicher die Rache von BA zu spüren bekommen! Eh' schon alles egal, aber weil wir schon bei Fröschen sind - sogar für sie ließe sich einiges aus Nadelbäumen basteln! *breit grins
Weil ich Frösche zum Fressen gern habe, speziell BA., also nicht hängen! *seufz*
Sind doch auch noch meine Beutetiere!
Rache? - Nee, BA versteht Spaß
Hallöchen, ich mag BA genauso gerne wie Du, weißt Du? Ich würde niemals BA etwas antun wollen! *tiefes schluchzen
Huch, Du bist aber sehr gefährlich, wenn Du Frösche zum Fressen gern hast! Schönen Sonntag Dir und Allen, die da mitlesen
wenn 2 sich streiten - freut sich die 3. - haps
Nana, wir streiten niemals - haben auch noch nie gestritten und werden niemals streiten! BA kann man also schnappen? Schau, schau, wer hätte das gedacht! *grins*
Aber wenn ich mir sein Ava ansehe, ist er doch in "festen Händen
Ja wurde aber auch Zeit, dass Du mal einen Punkt setzt, der das unmissverständlich ausdrückte
modert das nicht schon?
oder versteh ich die Frage nicht.
Weihnachtsbaum etwas anders aufgestellt
http://brainwash.webguerillas.de/wp-content/uploads/2006/12/Weihnachtsbaum5_rs.jpg