Was passiert überdosis medikament vertirosan

Es ist ein Medikament gegen Schwindel und auch gegen Erbrechen.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1618 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was passiert bei einer Überdosis vom Medikament Vertirosan?

ich kenn zwar die Antwort nicht aber unter www.onmeda.de gibt es ein Forum, das von Ärzten betreut wird, und in dem es relativ schnell Antworten gibt.
Der Wirkstoff von Vertirosan ist Dimenhydrinat. Wenn man nach den Anwendungshinweisen für andere Medikamenten mit dem gleichen Wirkstoff sucht, stöß man auf foglenden Warnhinweis: "Im Falle einer Überdosierung oder Vergiftung mit Reisetabletten Retorta ist in jedem Fall unverzüglich ein Arzt um Rat zu fragen.
Eine Überdosierung mit Reisetabletten Retorta ist in erster Linie - abhängig von der aufgenommenen Dosis - durch die verschiedenen Stadien einer Bewußtseinstrübung gekennzeichnet, die von starker Schläfrigkeit bis zu Bewußtlosigkeit reichen kann. Daneben werden Zeichen des sogenannten "anticholinergen Syndroms" beobachtet:
Pupillenerweiterung, Sehstörungen, beschleunigte Herztätigkeit, Fieber, heiße, gerötete Haut und trockene Schleimhäute, Verstopfung, Erregungszustände, gesteigerte Reflexe und Wahnvorstellungen. Darüber hinaus sind Krämpfe und Atemstörungen möglich, die nach hohen Dosen bis hin zu Atemlähmung und Herz-Kreislauf-Stillstand führen können.
Die Beurteilung des Schweregrades der Vergiftung und die Festlegung der erforderlichen Maßnahmen erfolgt durch den Arzt.
Bei erhaltenem Bewußtsein sollte möglichst frühzeitig Erbrechen ausgelöst werden. Weitere Maßnahmen zur Verringerung der Resorption: Gegebenenfalls Magenspülung, Gabe von Aktivkohle und Beschleunigung der Magen-Darm-Passage.
Die weitere Therapie orientiert sich an den jeweils vorliegenden Symptomen: Bei Krämpfen Diazepam, erforderlichenfalls temperatursenkende Maßnahmen, künstliche Beatmung bei drohender Atemlähmung. Als Gegenmittel bei anticholinergen Erscheinungen wird Physostigminsalicylat empfohlen." Quelle siehe link
1. Beipackzettel


krankheit
Gibt es heutzutage mehr Diabetes als vor 20 Jahren?

Bezogen auf Deutschland hat sich die Rate der Zuckerkranken in den zurückliegenden 45 Jahren deutlich nach oben


medikament
Welches Medikament gewinnt man aus Schimmelpilz?

- während Tetrazykline aus Streptomyceten abstammen. Dazu was Interessantes aus der Wikipedia: Streptomyceten sind eine -


erbrechen
Was essen und trinken bei Übelkeit und Erbrechen?

- leider keinem im haus. gute besserung an deine freund Was hälst Du von einem Besuch beim Onkel Doktor.Hier ist keine -