Was passiert cessna skylane statt flugbenzin kerosin benzin diesel reinschütte wie sieht gas antrieb aus

bei was würde sie fliegen, bei was nicht? und hat irgendwas von dem ganzen mehr oder weniger einfluss auf die reichweite des flugzeuges?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was passiert wenn ich in meine Cessna skylane statt flugbenzin, Kerosin, Benzin, oder Diesel reinschütte? und wie sieht es mit GAS als antrieb aus?

Wenn du wirklich eine Skylane hättest und Pilot wärest, würdest du solche Fragen nicht stellen.
Die Skylane 182 hat entweder einen Lycoming O-540 oder Continental O-470 eingebaut und beide Motoren werden ausschließlich mit AVGAS betrieben. Zulassungen für andere Treibstoffe gibt es nicht.
Was soll also diese Frage?
ich dachte die fliegt mit flugbenzin und nicht mit gas?
Aua! Gasoline ist der englische Ausdruck für Benzin. Aviation Gasoline und ist also Luftfahrtbenzin oder Flugbenzin und wird kurz AVGAS genannt. Und das ist nicht zu verwechseln mit Kerosin, welches in Turbinen verbrannt wird.
aber wenn ich es richtig verstandenhabe würde der motor auch mit diesel laufen?
Nein, er würde sicher nicht mal anspringen weil.
Da hast du was gehört und nicht richtig verstanden.
Die Firma Thielert hat einige Cessnas mit einem Dieselmotor ausgerüstet. Das sind aber speziell entwickelte Dieselmotoren für die Luftfahrt und haben mit den original Triebwerken nichts zu tun.
Die Situation bei Flugzeugmotoren ist so dass teilweise seit Jahrzehnten nicht weiterentwickelt wurde, weil jede Weiterentwicklung eine teure Neuzulassung zur Folge hätte. Mittlerweile ist aber das Flugbenzin so teuer dass es sich auch gutverdienende Zahnärzte nicht mehr leisten können, dadurch kam es endlich zu neuentwickelten, sparsameren Motoren, die auch mit Diesel von der Tanke laufen, und nicht nur mit dem spezialisierten AvGas.
Zwischendurch hatte übrigens auch Porsche mal Flugzeugmotoren gebaut, die aber trotz des schicken Porsche-Logos am Flieger nicht durchgesetzt haben, wodurch Porsche jede Menge Geld verlor.
Am Markt durchgesetzt haben sich aber auch die derzeitigen Innovationen immer noch nicht, auch weil AvGas in den VSA deutlich weniger besteuert wird.
Antwort A: wer so blöd ist in sein Flugzeug irgendwas rein zu schütten, endet fein verteilt in der Landschaft.
Antwort B: wie verhält sich Motor A mit Treibstoff B? -- Turbinen funktionieren eigentlich mit allen zündbaren Flüssigkeiten, von Kerosin bis Chanel #5. Verbrennungsmotoren sind da erheblich empfindlicher. Ein wesentlicher Unterschied ist die Oktanzahl, die angibt ab welchem Druck ein Stoff zündet. Normale Flugzeugverbrennungsmotoren sind auf AvGas mit 100 Oktan, also höher als normales Superbenzin, ausgelegt. Diesel = Kerosin und Normalbenzin haben niedrigere Oktanwerte, es würde also zu Fehlzündungen kommen.
Neulich habe ich einen Test gelesen, bei der Motorradmotoren mit Superbenzin betrieben wurden. Das Ergebnis war uneinheitlich, manchmal kam es zu einer Leistungssteigerung, meist zu einem Abfall. Daraus folgere ich dass insbesondere in Zeiten elektrischer Motorsteuerung pauschale Aussagen schwer sind.
Diesel ist nicht gleich Kerosin.
Diesel entspricht weitgehen dem Heizöl und
Kerosin entspricht weitgehend Petroleum, ist also höher siedend als Diesel.


physik
Schwierige Physikaufgabe

- ausrechnen k= 2,18 kg/m wenn ich mich nicht irre: k=wurzel aus 2kg*9,81m/s²:3s also k= ca.2,56 sag mal wieviele Aufgaben -


fliegen
kann man denn eigentlich auch mit skiern fliegen?

Ja, wenn man sie ins Flugzeug mitnimmt.! Fliegen nicht wirklich. Es ist ein gleiten. -- Bist du es denn eigentlich auch schon? Nee, das heißt nur aus Spaß und zur Verwirrung Skifliegen. Skifliegen – Wikipedia -- Kanada xD Wenn ich mich nicht benehmen kann, gibts ohnehin wieder mal ne flugreise^^ Nicole-Flieg nicht so hoch. - YouTube -


treibstoff
Stimmt es,dass der Benzin/Diesel Preis um ca.15 Cent je Liter seigt,wegen der Ägypten Krise?

- gigantischer Preiserhöhungen mit allen möglichen Manövern. Aus Not greift der Staat auf die Mineralöl- und Energieverbraucher -- mit seinen Steuern. Sowie die steigenden Strompreise, sowie die euroäisch verordnete Verdunklung in Europa mit Preisen -- übersteigen. Der Löwenanteil der Preissteigerungen der Benzinpreise, die sich in den letzten Tagen durch den steigenden -- Liter Rohöl umgerechnet: 0,647610 $-Dollar kostet, anstatt vor 10 Monaten, einen Barrelpreis von 72,31 $ - Dollar, -- die sich in den letzten Tagen durch den steigenden Euro etwas beruhigt hatten, kommt als immer noch vom Papa Staat mit -