Was machen muslime nicht wissen welcher richtung mekka liegt
da muslime 5 mal am tag betten müssen und das auch noch in die richtung mekkas, befinden sich in dem meisten muslimischen gebäuden gebetzimmer, in denen die richtung nach mekka gekennzeichnet ist. doch was machen sie wenn sie mal an einem ort sind beten müssen - da sie das ja auch nach zeit plan machen - und nicht wissen wo mekka liegt?
haben sie immer einen kompas dabei?
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Was machen muslime, wenn sie nicht wissen in welcher richtung mekka liegt?
Sie müssen nicht fünfmal am Tag beten, wenn sie beispielsweise »auf Reisen« sind. Und die Himmelsrichtung ist dann, wenn sie unbekannt ist, auch unwichtig. So steht es jedenfalls im Koran.
naja,genau genommen müssen sie trotzdem 5 mal beten nur eben nicht zeitig,sondern dann darf man zb mittag und nachmittag zusammenlegen.oder eben alles,je nach dem,was der grund ist,zb krankenhausaufenthalt.aber jedes nicht gemachte gebet muss nachgeholt werden.
Nein. Müssen sie nicht. Es muß auch nichts nachgeholt werden.
doch muss.ob man es macht ist eine andere sache.
Steht aber so im Koran: Muß man nicht. steht da.
chrisagd völlig falsch grade wenn man auf reisen sind muss man aufjeden fall beten z.b wenn du auf arbeit bist und nicht beten kannst dann muss man nicht unbediengt weil man es nicht kann aber wenn du beten kannst dann muss du auch
Aus genau diesem Grunde waren schon die frühen Moslems Meister der Navigation und der Sternenkunde, damit sie immer die Richtung, in die Mekka liegt, bestimmen können!
Der einzelne Moslem, wenn er die Richtung nicht selbst bestimmen kann, fragt einfach beim Imam der nächsten Moschee nach, der wird es ihm zeigen.
wer weiß,dass er an einen ort geht,wo die mekka-richtung nicht gekennzeichnet ist,hat in der tat einen kompass dabei.und wenn er ihn nicht hat,dann betet er dort nicht,sondern holt es zu hause nach.
Man findet doch an jedem Ort früher oder später heraus, seis nur mit der Sonne, wo die Richtung liegt, die man braucht