Was machen gegen krämpfe fuß

Mit dem Fuß aufstampfen - dann geht das weg. Außerdem vielleicht mal etwas Magnesium zuführen - hilft gegen Krämpfe. Kann ruhig in Form von Bananen oder Nüssen sein.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was machen gegen Krämpfe im Fuß?

hatte auch mal welche.
wichtig ist zuerst mal die ursache zu finden.oft kann das auch vom magnesiummangel zu krämpfen kommen.
ansonsten massieren bewirkt wunder
In Anspannungsrichtung dehnen bis der Krampf sich löst, dann massieren und/oder mit einem Sportgel einreiben.
Und zur weiteren Vorbeugung Magn. einnehmen und auch ansonsten viel trinken.
Beim Strecken der Füße haben sich oft meine Zehen schmerzhaft verkrampft, Magnesium half mir nicht. Durch Zufall erfuhr ich von Cuprum metallicum, ein homöopathisches Mittel, das mir dann immer sehr gut half. Das ist nur meine persönliche Erfahrung, erkundige Dich vielleicht noch zusätzlich bei einem Heilprktiker oder Apotheker, ob es für Dich angebracht ist.
massieren ist immer gut,das stimmt schon,aber immer in richtung zehen,also vom bein in richtung zehen und das wiederholen.durch "reiben" oder "durcheinander"-massieren kann es nur noch schlimmer werden.und das wollen wir ja nicht
viel erfolg mit deinen 2 unruhestiftern
mit den zwei unruhestiftern meinte ich deine krampfenden füße
Wenn das öfter vorkommt, hilft Magnesium wirklich ganz gut, allerdings muss man davon relativ viel nehmen und auch eine Weile regelmäßig.
Z.B. Magnesium Verla, 3 mal tgl. 1 Dragee.