Was machen eidechsen winter wo leben essen feinde macht tier ist winteraktives

Smaragdeidechse | Tierlexikon für Kinder - Archiv | SWR Kindernetz OLI's Wilde Welt Hier findest du deine Antworten

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1614 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was machen eidechsen im winter wo leben sie was essen sie was sind die feinde was macht das tier ist das ein winteraktives tier usw.

Überwinterung: Die Körpertemperatur der Eidechse passt sich an die Außentemperatur an. Deswegen erfriert die Eidechse, wenn es 3 Grad Celsius oder weniger hat. Deshalb muss sie sich einen frostsicheren Unterschlupf für den Winter suchen. Das ist meistens in Steinritzen, in der Erde oder unter Baumwurzeln, weil es da meistens 5 Grad oder mehr hat. Die Tiere erstarren. Sie wachen auch nicht auf, wenn der Frost so stark wird, dass er ihr Leben bedroht. So erfrieren sie wenn es zu kalt wird. Erst wenn es wieder warm ist, kommen sie wieder heraus.
Tiere im Winter: Die Eidechse
Für gute Antworten vernünftige Themen angeben , bitte. Was tun ist voll panne. Da vergeht einem die Lust zur Antwort.


essen
Was genau ist das "Werrataler Schmeckewöhlerchen"?

- auf einer Fahrt über Land bin ich eben an einem Veranstaltungsplakat vorbeigekommen. Auf diesem war schon das Menü -- Schlachteplatte und Kasseler! Hast Du einen link? Oder ist der Begriff nichts Feststehendes? Habe gegoogelt und -- feststehenden Gerichte. Link kommt noch. schön! http://www.kassel-essentrinken.de/kunden/gastro/KS/qr/ratskeller/vk.html Schau -- Hausschlachtne Wurst, Kassler. Grüß Dich, Mietz, jetzt bin ich etwas perplex. Schau mal Fellis Antwort an. In dem link gehts -


nahrung
Essen Spinnen auch andere Spinnen?

- sie viele Weibchen verzehren ihre Männchen nach der Begattung Sehr geehrte Zuschauerin,sehr geehrter Zuschauer - Manche -- verbreitetes Klischee. Das kommt zwar bei einigen Arten vor, ist jedoch nicht der Regelfall- erbeuten, sondern um im Schutz des Ameisenstaates vor Fressfeinden relativ sicher zu sein. Jetzt bin ich fündig geworden -- das Männchen immer nach der Paarung vom Weibchen aufgefressen wird, ist ein weit verbreitetes Klischee. Das kommt zwar -- artikel stand auch noch das sie verschiedene beutetiesre nachmachen kann. Wenn du dir sicher bist, dass es so eine Spinne gibt, -- zwar, hätte über eine derartige Spinne auch schon mal was gelesen, aber ich habe leider nichts darüber in Erfahrung -


leben
Gibt es welche Liebesfilme oder Dramen in denen Beziehungsprobleme gezeigt werden u.ä.?

- Schatten der Vergangenheit. Seite an Seite, Solange Du da bist, Sweet November, Zurück zu Dir. Ich hoffe, die Auswahl -Also praktisch wie im normalen Leben Ja, in so ziemlich jedem Liebesfilm oder Drama geht es -