Was liegen batterie traktor nach 1woche standzeit plötzlich komlett leer ist

Wie kann eine Batterie komplett entleert sein nach so kurzer Zeit? In der Woche Standzeit ist ja kein Schlüssel im Zündschloss, also ist der Stromkreis unterbrochen.Und die Selbstentladung einer Batterie kann auch nicht so schnell gehen. Die Batterie ist c.a. 5 Jahre alt. Wer kennt sich da aus?

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1334 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

An was kann es liegen wenn die Batterie an einem Traktor nach 1Woche Standzeit plötzlich komlett leer ist

Wenn die Batterie keinen Schaden hat, ist irgendwo ein versteckter Verbraucher.
Miss mal den Ruhestrom.
Wie oben geschrieben ist sie c.a. 5 Jahre alt.
sry hab nciht genau gelesen, es kann sein das die batterie aufgrund des alters nciht mehr die benötigte spannung aufbauen kann.
Am besten mal bei einer Werkstatt abgeben, die haben in der regel alle ein Batterietest gerät dann weist du es ganz genau
Vielleicht liegt die Batterie trocken. Zu wenig Flüssigkeit. Schnell nachschauen, sonst kann es sein, dass die Batterie schon kaputt ist, weil sie zu lange trocken gelegen ist und du eine neue kaufen muss.
Schau ob die Kontakte da sind, sonst kann man da auch mit etwas Alufolie nachhelfen
Die ganze Elektrik an dem Traktor ist schon ziemlich alt und vermodert. Kann es damit was zu ttun haben?
Tja.das könnte natürlich auch sein!
Weißt du Ferndiagnosen zu stellen ist immer etwas schwierig. Vielleicht solltest du wirklich jemanden zu Rate ziehen, der sich das vorort anschaut.
Das ist ja das Problem, ein Bekannter hat mich gefragt ob ich an seinem Traktor mir das mal anschauen kann.Weil ich bin selber Elektroniker, kenn mich aber mit KFZ/Traktoten nicht so gut aus.
Entweder die Batterie hat intern einen Kurzschluss, oder irgendwo im Stromkreis ist einer. Möglich sind auch "Kriechströme", z.B. durch Feuchtigkeit. Die letzten beiden Fehlerursachen kann man zumindest nachprüfen, indem man einfach mal einen Pol abklemmt und ein Voltmeter dazwischen klemmt. Fließt dann ein Strom, ist der Fehler nicht bei der Batterie zu suchen.
Und den Laderegler überprüfen, ob die Batterie beim Betrieb auch Ladestrom bekommt.
Kann der Kriechstrom durch alte und Vermoderte Elektrik entstehen?
Ja - und ein Ampère-Meter wäre hilfreicher als eines für Spannung
Haltstopmal: Mit einem Spannungsmesser sollte das genauso gehen
wenn die batterie fünf jahre alt ist und nach einer woche leer ist glaube ich schon daran das die batterie am ende ist.


batterien
Wie kann man feststellen ob Batterien leer oder voll sind

- einfach die Zunge hinhalten. Ich glaube die heißen Blockbatterien. Klingt ja nach ner sehr interessanten und hoch wissenschaftlichen -- ein hervorragender Indikator Wenn man stark erschrickt ist die Batterie voll


fahrzeugelektronik
Suche Informationen über Einsatz von EMP bei Polizei

- denen EMP-"Waffen" zum Einsatz kommen. Geräte, die die Fahrzeugelektronik flüchtender Fahrzeuge stören können. Darüber wüsste -- EMP und bitte keine Vermutungen sondern Quellen. Also etwas mehr Arbeit für euch - dafür aber auch 500 Bonuspunkte. -


elektrik
was ist der unterschied zwischen einem steuer und einem laststromkreis?

- ansteuerung dieses relais nur eine kleine steuerspannung. Hier ist es gut zu sehen Aus WIKI Relais