Was katze schmierigen schwanz ansatz dauernd beleckt wie man helfen

Der Fettschwanz wird beobachtet bei unkastrierten Katern. Dort findet eine vermehrte Absonderung von Fett an der Schwanzwurzel statt. Diese dadurch entstehenden fettigen Stellen können sich entzünden. KATZE ERSTE-HILFE-MAßNAHMEN, Erste Hilfe für Katzen, Katzen heilen & behandeln.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was kann das sein - meine Katze hat einen ganz schmierigen Schwanz-Ansatz, den sie dauernd beleckt - wie kann man ihr helfen?

Ich würde sie den mal eine Weile belecken lassen, wenn es morgen nicht besser ist oder sie anfängt in den Schwanzansatz zu beißen, zum Tierarzt gehen. Hat sie eine Zecke oder Flöhe oder Milben? Manchmal ist noch eine kleine Wunde oder eine Allergie da, wie bei uns ein Mückenstich.
jetzt hat sie es geschafft und sich so lange geputzt, bis wieder alles in Ordnung war - ev. hat sie jetzt Genickstarre.
handelt sich wirklich um eine fettabsonderung, die sich entzünden kann. ich würde folgendermaßen vorgehen.
zunächst einmal untersuchen, ob unter dem klebrigen fell schon etwas entzündet ist. wenn nein, die stelle mit ganz milder seife und einem alten waschlappen reinigen, anschließend beobachten. kann sein, dass sich das problem durch gelegentliche waschaktionen beheben oder zumindest im zaum
halten lässt.
wenn es bereits entzündet ist, hilft nur ein besuch beim tierarzt.
ich hatte selbst einen kater, sogar langhaar, der das auch hatte, und bei dem das waschen etwa alle 4 wochen ausgereicht hat.
wenn
Könnten Milben sein. Ist sie Freigänger? Wenn nicht kann es auch eine Allergie sein. Würde auf jeden Fall den TA fragen und eine lindernde Salbe ö.ä. besorgen.
Ich habe dazu einen Link gefunden aber ich weiss nicht was ich davon halten soll. Das ganze kommt mir ein wenig suspekt vor! http://www.isatai.de/infos/text_12.html
Ich würde den Tierarzt fragen, es gibt da bestimmt probate Mittel um den Fettschwanz zu bekämpfen.


tiere
warum bekommen pinguine keine kalten füße?

Pinguine leiden Planet Wissen unter kalten Füssen! Sie haben kalte Füße und brauchen -- seltenen Fällen zu einer Art Ohnmacht kommen, die aber wieder aufhört, sobald die Stresssituation vorbei ist. Um -- bestimmt aus der Werbung oder ^^ warum können fische unter wasser atmen ^^


gesundheit
Mit heilerde haare waschen?

- Heilerde gibt immer so einen Schweinerei. Ich mische es manchmal unter die Haarkur lasse es einwirken, je länger desto -- Kieselsäure-Gel. Das hat ja fast dieselben Eigenschaften wie Heilerde. Nur mag ich das Gel lieber als die Heilerde, -- Haarkur lasse es einwirken, je länger desto besser, dann wasche ich es aus. Das Gel stärkt die Struktur der Haare und -


katzen
Wer kennt schöne Katzenbilder?

- übersehen @LtD: rechts unten ist sie versteckt @ Mambo: "Katzenbilder" - vornehme Umschreibung - edu/centers/cndls/applications/posterTool/data/users/olympia.jpg Ein Renoir: Frau mit Katze Edda Grossmann: Frau mit Katze Anonym super Emily war zu perfekt, -- eigentlich eher lustige oder künstlerische Bilder, so wie hier: Funny Cats Pictures - Funny Cats Pics Cat Portraits -- in eine andere Richtung als mein Beispiel. sorry,aber sowas finde ich nicht! Tja, dann muss ich wohl selber suchen -