Was kan man am besten nach ausbildung verwaltungsfachangestellten tun

Bitte nur erst gemeinte und richtige Antworten Ja, im Februar 2009 bin ich mit der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten fertig. Ich lerne in meiner Stadt auf dem Rathaus, habs also nicht so weit und Interessen sind auch vorhanden - da das was Verwaltet wird auch mir zumindest bekannt ist! Die Ausbildung an sich hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich hab viele Abteilungen durchgemacht AUsländerwesen, Ordnungsverwaltung, Stadtkasse, Geschäftsstelle Gemeinderat, Zentrale Dienste, personalmanagement, Gebäudemanagement. uvm. Schuabschlüsse hab ich den Hauptschulabschluss, Realschulabschluss, und einen privaten Fachschulabschluss einer 2 jährigen Berufsfachschule für Büro und Handel. Nun, da nicht sicher ist ob wir übernommen werden, frag ich mich was danach wohl das beste ist! Villt habt ihr gute Ideen und könnt mir villt sogar was empfehlen schonmal

Antworten zur Frage

Bewertung: 8 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was kan man am besten nach der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten tun?

Jedenfalls in den dauernden Staatsdienst gehen, da verdient man zwar nicht soviel wie in der freien Wirtschaft, aber in Sachen Krankenversorgung, Kreditwürdigkeit Altersversorgung etc. ist man mit Saldo sehr gut mit dabei. Die Stelle selbst ist dabei fast schon Nebensache, bloss nicht den Kommunaldienst wählen, übergeordnet ist immer besser


fragen
was heißt thermonuklear?

- Eisen schlagartig zum Erliegen . Jeder Stern funktioniert nach diesem Prinzip. Der Gravitation, die den Stern in sich -- Drücken, die hier auf der Erde nur bei der Explosion von Wasserstoffbomben erzeugt werden.


ausbildung
Verkürzung der Ausbildungszeit

- jeden Fall gehen. Bei einer regulären Ausbildung ist eine Ausbildungsdauer von 2 Jahren das absolute Minimum. So wurde es von -- ob ich die Ausbildungszeit von zwei auf 1 1/2 verkürzen kann. Nein, eine Aubildung muß mindestens 2 Jahre betragen. -


arbeit
Könnt ihr diese Personenbeschreibung verbessern? Könnt ihr sie besser machen? Tipps geben?

- Ohren stehen ab sind aber dennoch klein und spitz. Da muss nach dem Wort "ab" ein Komma. Beim Satz: Ihre Zähne sind vollständig, -- trägt sie einen roten Pullover und gelbe Jeans. Trägt man nicht immer etwas anderes? --> Personenbschreibung Beim -