Was ist wichtiger christen ostern weihnachten

Weihnachten wird ja eigentlich größer gefeiert als Ostern, aber was ist wichtiger? Die Geburt oder die Auferstehung?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist wichtiger für die Christen: Ostern oder Weihnachten?

ostern ist der höchste christliche feiertag
Ab dem 4. Jahrhundert wurde das höchste Fest im Kirchenjahr.
Kirchenjahr – Wikipedia
sorry falscher link: Ostern – Wikipedia
Theoretisch Ostern, faktisch gehen aber, wenn sie überhaupt mal in die Kirche gehen a Weihnachten wegen der Kinder hin.
Weihnachten existierte gar nicht, bis man es dan im 4 Jahrhundert erfunden hat und als Konkurrenzfest zum Mithraskult auf den 24.12 legte.
mit der antwort stehst du irgendwie allein da
für mich ist weihnachten wichtiger
weihnachten wird immer mit geselligkeit und festlichen essen gefeiert


kirche
Stimmt es dass Exorzisten von der katholischen Kirche gratis gestellt werden?

- treiben aus. und als gehen die dann regelmäßig in die kirche.vll weiß ein anderer user darauf antwort,ich weiß jedenfalls -- sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ‚Herr, Herr, -- auf falsche Exorzisten! – exorcismus.org Beachtet bitte was Jesus zum Exorzismus sagte: . . .Nicht jeder, der zu -


weihnachten
Demnächst muss ich "Schrottwichteln" mitmachen - hat jemand eine gute Idee was …

- Bei diesem "Spiel" geht es aber genau darum. Haupteffekt ist hier nicht das Schenken an sich, sondern der Spaß, der -- Weihnachtsartikeln um - da wimmelts von Kitsch. , Ugge Etwas, was Du selbst nicht mehr haben möchtest, oder das Kitschigste, -


christen
Ich muss ein Referat über Christentum schreiben und ich weiß nicht wie tief ich eingehen …

- reformierten Kirchen , die orthodoxe Kirche und die anglikanische Kirche. Das Christentum Die 10 Gebote an die sich jeder Christ -- 19./Anfang des 20.Jh.) zur ökumenischen Bewegung. 1.was könne ich noch mit rein nehemn? 2.oder würde das reichen? -