Was ist versuchung

in der Theologie, in den Religionen? Im alltäglichen Leben?

Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist "Versuchung"?

Im alltäglichen Leben kann ich es Dir erklären: Ich komme nicht in Versuchung, ebends noch etwas Süßes zu naschen, wenn ich gar nichts eingekauft habe. Das heißt aber, ich musste in der Kaufhalle der Versuchung widerstehen, etwas in dieser Richtung in meinen Einkaufskorb zu legen. Habe ich dieser Versuchung nicht widerstehen können, klappt das abends ganz sicher am Kühlschrank auch nicht.
In der Religion? Die Kirche sagt, Du sollst Dich nicht versuchen lassen bzw. in Versuchung führen lassen. So schön, so gut. Aber der Mensch ist nun einmal schwach und manche Versuchungen machen einfach Spaß. Das musst Du dann entweder mit Deinem Gewissen ausmachen oder, wenn Du Katholik bist, beichten.


religion
Gibt es Bibelstellen darüber wie das Aussehen von Engel, Teufel, Dämonen ist?

- und aus dem Feuer fuhren Blitze hervor. $1/14$ Und die lebenden Wesen liefen hin und her, so daß es aussah wie Blitze. -- körperlose Wesen". Anders ausgedrückt, da sie nicht existieren haben sie auch kein Aussehen.- brennenden Feuerkohlen; wie ein Schein von Fackeln war das, was zwischen den lebenden Wesen hin und herfuhr; und das Feuer -


leben
Gibt es welche Liebesfilme oder Dramen in denen Beziehungsprobleme gezeigt werden u.ä.?

Also praktisch wie im normalen Leben Ja, in so ziemlich jedem Liebesfilm oder Drama geht es -- Schatten der Vergangenheit. Seite an Seite, Solange Du da bist, Sweet November, Zurück zu Dir. Ich hoffe, die Auswahl -


theologie
Monotheistische Schriftreligionen

- man meines Wissens nach die Religionen die an einen Gott glauben: das wären dann dir drei bekannten Weltreligionen. Das -- Andacht rezitiert. Judentum Christentum Islam unter monotheistische Religionen versteht man meines Wissens nach die Religionen -