Was ist unterschied zwischen wie

Ein Streit ist eine unschöne Form von Diskussion bzw. Auseinandersetzung. Um eine Diskussion bzw. Auseinandersetzung zu eröffnen, bedarf es einer Meinungsverschiedenheit.

17 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1614 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist der Unterschied zwischen Meinungsverschiedenheit und Streit? wie definiert man es genau? Wo ist der Anfang.-- ist die Grenze?

nochmal in andersrum: wenn man unterschiedlicher Meinung ist, hat man (offensichtlich eine Meinungsverschiedenheit. Diese kann dann ignoriert werden oder die Basis für einen Streit bilden.
eine Meinungsverschiedenheit definiert sich bereits über den Begriff: zwei oder mehrere Personen haben zu demselben Thema verschiedene Meinungen. Eine Diskussion über die jeweiligen Meinungen kann gelegentlich zu einem kleinen Streit entarten, in deren Folge die unterschiedlichen Standpunkte entweder bestehen bleiben oder man seine Meinungen einander angleicht. Hernach "grummelt" man vielleicht noch eine Weile, aber an sich ist die ursprüngliche Harmonie nach abgeschlossener Diskussion auch schnell wiederhergestellt.
Ganz anders bei einem "handfesten" Streit, bei dem die Parteien in aller Regel entweder gar keinen Konsens finden oder erst am Ende einer zumeist zermürbend verlaufenden Diskussion. Ein Streit kann in letzter Konsequenz zum Bruch der Beziehung führen, was bei einer Meinungsverschiedenheit eher nicht gegeben ist.
hy bei einer meinungsverschiedenheit diskutiert man um die sache,ab dem moment in dem es persönlich wird,ja sogar beleidigt wird kann man von streit ausgehn,gvlg dieter
Hallo Wölfchen
der Streit ist doch nicht immer persönlich?Wenn ich sage die Bayern sind Flaschen die z.Bleistift Hamburg StPauli ist besser.Dann können wir uns Streiten wie die Kesselflicker.Du beharrst auf deinen Bayern und ich auf St.Pauli.Ohne persönlich zu werden.
Bis einer sagt rutsch mir den Buckel runter.was dann?
ggvlGrüssli
was solldas mit dem ava da krieg ich ja alpträume,pauli-bayern dann streiten wir aber um die sache,wie ich es schon geschrieben habe,dann sind wir beide aussen vor,da zählt nur die sache,und das ist bayern und pauli,und nicht gaby und dieter,o.k.?
Naja, grundsätzlich mal wie bei den meisten Dingen - das Leben ist weder schwarz noch weiß , sondern besteht aus den verschiedenen Grautönen dazwischen (he, und das ist von mir.
Insofern kann man hier hinsichtlich der Definition keine klare Grenze ziehen.
Eine Meinungsverschiedenheit verläuft sachlich - verschiedene Meinungen können ja durchaus auch sehr konstruktiv sein bzw. nach dem Prinzip verlaufen "Leben und leben lassen".
Bei Streit sind Emotionen unterschiedlicher Stärke mit im Spiel.
Im Extremfall kann Streit unter die Gürtellinie gehen, im schlimmsten Fall nachhaltig sein Richtung latenter Boshaftigkeit.
Hab' ich was verpasst?
He, wir wollen doch nicht streiten.
da hast Du aber schön gesagt/geschieben meine liebe Anja, ärgert Dich der olle Grisgram wieder?Das ist der pure Neid,weil er nix bringt:DD
Hi, meine liebe Gaby - für die Schützenhilfe.
Ich warte nur fix die 2h ab, bis Maschine und Trockner durch sind, dann ist wieder Natur pur angesagt.
Und dort ärgert mich niemand.
Und Streit gibt's auch selten, weil ich meist die besseren Argumente habe.
Insofern lebt sich's ruhig.
Dir schon mal vorsorglich ein wunderschönes Wochenende - , Anja.
Zitat FCC-Paradies:
".- das Leben ist weder schwarz noch weiß , sondern besteht aus den verschiedenen Grautönen dazwischen (he, und das ist von mir."
Sage ich auch oft - da ist wirklich was Wahres dran.
@ Gaby and the rest:
Wünsche Euch ein schönes Wochenende - hier nahe München Dauerregen - war/ist aber auch dringend nötig.
Petra
ich sag's auch mal so:
Beispiel:
Grete: "Ich finde du hast mich a.d. Party heute kompromittiert. Musstest du anderen sagen dass ich dazu neige soundso zu reagieren.? Finde ich nicht gerade respektvoll mir gegenüber."
Karl: "Naja - habe ich gar nicht so recht bemerkt, dachte mir nix dabei.
Stimmts' vielleicht auch nicht.^^?"
Spätestens nach d. letzten Satz oben müsste Karl einlenken und sich entschuldigen. Bis hierher sehe ich es als MEINUNGSVERSCHIEDENHEIT.
Ansonsten kommt eben ein Streit zustande.
Beispiel:
Grete: "Ach ja.? Nur weil's wohl zutrifft müssen die wir noch nichtmal gut kennen auch davon wissen.? Also weißt du.grrrrhhhhh."
bdf
Petra,*lach*wie aus dem echten Leben halt
liebe Grüssli,hab eine schönes sinnl-We
gggvlG Gaby
Streit ist eine Art Meinungsverschiedenheit, die "besprochen" wird
Wenn ich mir dein Ava -Bild so anschaue^^?
Heute ungeschminkt?.LOL
soooo genau wollte ich es garnicht wissen*lach*,hast Du zuwenig Zeichen,sind sie dir ausgegangen?
schönen
ja, wie konntesr Du das so schnell herausfinden? Männer stehen doch auf natürliche Frauen*rofl
zwischen natürlich und schon lange tot ist aber ein Unterschied^^.
Das Bild riecht ja bis hierher^^.
Und bezüglich der "eigentlich ausreichenden Erklärung".
Tagsüber fasse ich mich kurz.aus Zeitgründen
Habsch auch grad so gedacht.siehst heut so anders aus.-breit grins- und

Was ist der Unterschied zwischen Hundehalter und Hundebesitzer? Wie ist dies rechtlich definiert?

eigentlich sind die Begriffe alle ein wenig schwammig. Korrekterweise müsste man zwischen Eigentümer und Besitzer unterscheiden:
Eigentümer: der im KFZ-Brief eingetragen ist, dem der gehört
Besitzer: der das Fzg im Moment fährt, der den Hund grade hält
Das ist das selbe, wie der Unterschied zwischen Besitz und Eigentum. wenn ich etwas besitze, muss es noch lange nicht mein Eigentum sein. als Hunde-Sitter z.B. bin ich logischerweise nicht der Halter, aber für den Zeitraum des Sittings der Besitzer. und somit auch voll verantwortlich.
jakalee hat recht - juristisch ist der eigentümer derjenige mit den rechten an einer sache, der besitzer derjenige mit der verfügungsgewalt - als beispiel wird dazu gerne der dieb genannt, der zwar besitzer des diebesguts ist, nicht aber der eigentümer
da in der frage nicht gesagt wird, in welchem zusammenhang die begriffe austauchen, werte ich sie wieder juristisch, der halter ist z.b. in jedem fall für die steuer verantwortlich,
da der hund aber im gegensatz zu einem auto eine eigendynamik zeigt, sind die begriffe nicht eindeutig übertragbar - wenn ein bissiger hund frei durch die straßen läuft, ein passant die leine greift, den hund aber nicht unter kontrolle bringen kann und es zu weiteren beißattacken kommt, wird kaum der passant in die verantwortung genommen, sondern trotzdem der halter
interessant aber die frage, inwieweit ein hundeführer verantwortlich wäre, wenn z.b. ein bekannter des halters sich bereit erklärt, den hund auszuführen, aber unterwegs selbst von dem hund attackiert wird - stand dieser nun in der pflicht die kontrolle zu garantieren, oder gesteht man diesem bekannten zu, daß er das verhalten des hundes nicht vorhersehen konnte - oder hätte der bekannte die kontrolle sicherstellen und den hund vorher kennenlernen und einschätzen müssen.?

Was ist der Unterschied zwischen Likör und Schnaps, bzw. wie ist Schnaps definiert?

Likör = Alkoholgehalt 15-40 % nud hoher Zuckergehalt
Schnaps = mehr Alkohol
Der Unterschied liegt auch im Alkoholgehalt. Ein Likör hat meist nicht mehr als 20% Alkohol wohingegen Schnaps hochprozentiger ist.
Was ist der Unterschied zwischen einem Zyniker und einem Sarkasten? Wie ist die Bedeutung der beiden Worte lt. Duden?
Zuallererst könnte dir diese Frage hier helfen:
was ist der unterschied zwischen zynisch und sarkastisch?
Und dann noch: Duden online
Wie kann man erklären, dass Aussagen wie "Was ist der Unterschied zwischen dem ZDF und der FDP?" Unsinn sind?
Man kann den Begriff "Aussagen" oben mit "Fragen" substituieren.
Witze: Woher kommen sie?
Witze: Woher kommen sie? | wissen.de
Die wirklich wichtigen Fragen des Lebens.
Humor: Die wirklich wichtigen Fragen des Lebens
Es werden zwei Dinge verglichen, die garnicht miteinander vergleichbar sind. So lassen sich keine Rückschlüsse auf die Antwort ziehen, die dann die Pointe des ganzen Witzes ist. Der Überraschungseffekt erhöht hierbei die Wirkung der Pointe.
Witze haben immer was mit Unsinn zu tun, sonst wären es keine Witze.
Schön dass Du nicht nur viel weißt, sondern auch noch sehr humorvoll bist
Vor allem ist "Was ist der Unterschied zwischen dem ZDF und der FDP?" nicht nur Unsinn sondern auch keine Aussage.
Keine Aussage, aber wohl scheinbar eine Frage?
Nach einem Aussagesatz steht ein Punkt.
Die Sonne scheint.
Nach einem Fragesatz steht ein Fragezeichen.
Hast du heute Zeit für mich?
Nach einem Ausrufesatz steht ein Ausrufezeichen.
Im erweiterten Sinn und in der gebräuchlichen Weise haben auch Fragen eine für möglich gehaltene Aussage, eben in der Fragestellung. Frage-Aussage?
Aussage, die eigentlich eine Frage ist?
Also aus Sicht der Kommunikationswissenschaften kann man alles miteinander vergleichen
Ja, das ist richtig. Es kommt also beim Vergleich immer auf den Aspekt des Vergleichs und auf die Ebene und Art des Vergleichs an, weil man vielfache vergleichbare Strukturen oder Eigenschaften suchen und finden kann.
Einer der oberflächlichen und sehr verblüfenden Vergleiche lautet. Beide haben Abkürzungen mit 3 Buchstaben, was auch eine Vergleichsmöglichkeit ist, die nur den Blick auf relativ beliebige Merkmale der äußerlichsten Struktur der Sprache in Form von Buchstaben der Schrift aufweist.
Vergleichen heißt deshalb auf einer Ebene Gemeinschaftliches, Gemeinsames und eben tatsächlich Gleiches zu finden, weil es dasselbe nicht noch einmal geben kann. Vergleichen heißt aber dann auch, Unterschiede herauszuarbeiten.
Wenn ein Vergleich sich allerdings z. B. nur auf zwei von drei Buchstaben beschränkt, da die dritten nicht mehr die gleichen sind, dass sie weder in Reihenfolge noch in summa gleich sind, dann muss man sagen, dass es sich um eine extrem beliebige und lasche Vergleichsqualität handelt.
ZDF und FDP, sie haben beide das D und das F. Aber dann Z einerseits und P andererseits, womit sich schon die rein formale Buchstabenvergleichbarkeit wieder als begrenzt erweist. Ein tatsächlicher inhaltlicher Vergleich, der nicht nur die Buchstaben, sondern den Geist des Inhalts meint, ist etwas völlig anderes.
Beide Organisationen dürften hauseigene Rechtsanwälte oder Rechtsabteilungen haben. Beide Organisationen haben eine gewisse Macht und Unterstützer usw.
Man könnte aber auch Vergleiche finden was beides nicht ist,Ungleichheiten, ist aber bedeutend schwerer,Struktur Aufbau Organisation.Die berühmte was ist anders Frage,oder was fehlt beiden.zB es ist Fragwürdig wer hier die bessere Meinung hat,von wem kommt was,oder ist es beides Lobyistengeschwätz.
Die worauf kommt es an,Frage! Oder worauf kommt es nicht an, Frage
Man könnte Vergleiche Einschränken wenn man die beiden Vergleichsgegenstände vorher genau definiert,und dadurch einschränkt zB meine Katze im Vergleich zu anderen Katzen. Spezielle Definition gegen allgemeine Definition dann ist Vergleich nicht möglich,weil meine Katze logischerweise eine unvergleichlich andere Katze ist.
Was ist der unterschied zwischen analog und digital tv? wie weiss ich was ich habe?
Für digital TV brauchst du einen Dekoder, dieser ist in neueren Fernsehgeräten meist integriert in älteren nicht.
Wenn bei analog TV das Signal nicht stark kommt gibt es den berühmten Schnee-Effekt im Bild bis es ganz wegschneit.
Das gibts bei digital nicht, hier gibts statt dessen die schwarze Klötzchen Bildung. Das kommt daher, dass das Bild nicht der Reihe nach so angezeigt wird wie es ankommt, sondern erst mit viel Mathematik auseinandergerechnet wird. Die Daten kommen bei digital eben verpackt --- ähnlich dem ZIP Format beim Computer.-- nur sogar noch stärker als ZIP gepackt -- es ist verlustbehaftet, was aber beim sehen nicht auffällt.
Bei digital gibt es dann Programme wie zdf-neo und dergleichen sonderkanäle in deutschland. Die gibt es bei analog nicht.
hier wird es haargenau erklärt:
http://www.ard-digital.de/Empfang--Technik/Analog-Digital-Umstieg-Satellit/AnalogDigitalUmstieg


partnerschaft
Wie entstehen so psychische Störungen wie "Feeder", also die ihren Partner zu …

- Menschen wollen den Partner für sich allein besitzen.Sie denken,wenn der Partner sehr unattraktiv wird,dann macht sich -- vorwürfe machen, ihr seid wah rscheinlich von solchen filmen wie "feed" beinflußt: ist ja klar das alle ma stschweine sind -- zu schlämmen und nicht sein gegenüber zu quälen! sowas gibt es natürlich auch in deer zene aber das sind die -


lösungen
Erkläre die folgende Beobachtung anhand Reaktionsgleichungen. 1. Eine 2CO3 Lösung reagiert …

- also basisch. Wie wäre es, wenn du deine Hausaufgaben alleine machst?- war die Base auch NH3, die dazugehörende Kohlensäure ist aber noch viel schwächer. Insgesamt also basisch. Wie -- Die nimmt nicht nur von NH4+ Protonen sondern auch von Wasser: CO3-- + H2O ---> HCO3- + OH- . Resultat OH-Überschuß=basisch. -


themen
Jahresarbeit - Themenvorschläge

- Monate Zeit hat. Man macht eventuell ein Plakat,aber vor allem eine Powerpoint Präsentation und dazu halt mündlicher -- und dann nimm doch eins von den oben genannten " gewagten themen" und klemm dich ncih an konservativen scheiß fest! halte -- aussuchen.Nur es soll halt nicht so ein Kinderkram sein wie zB über Justin Bieber XD justin bieber ist S.C.H.E.I.ß. -- ncih an konservativen scheiß fest! halte doch über etwas unnormales aber sehr faszinierendes:Die Ameise das ist -