Was ist unterschied zwischen steuer laststromkreis

im laststromkreis fliesst der strom, den das jeweilige -gerät eben verbraucht. im steuerkreis fliesst der strom, den du benötigst, das gerät anzusteuern. beispiel: durchlauferhitzer: der braucht 21 kw. würdest du den direkt anschalten, bräuchtest du sehr hoch dimensionierte schalter, die diese 35 a verkraften. steuerst du den über ein hochlast-relais an, dann brauchst du zur ansteuerung dieses relais nur eine kleine steuerspannung.

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1331 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist der unterschied zwischen einem steuer und einem laststromkreis?



technik
Auf Leinwand übertragen?

- Leinwand, die ihrerseits auch in Planquadrate aufgeteilt ist, übertragen … Ich will das später aber wieder wegradieren. -


stromkreis
Welche Gesetze/Regeln herrschen in einer Parallelschaltung mit einem oder mehreren Widerständen?

- Weshalb frägst Du dann falsch ? Bei einer Parallelschaltung ist die Spannung an allen Widerständen gleich , die Stromstärke -


elektrik
Ampere/Stromstärke abhängig von?

- zusammenbrechen weil die Spannung in der Batterie auch bei solchen Leistungen schneller abbauen wird.