Was ist unterschied zwischen wurmloch schwarzen loch

Der entscheidende Unterschied ist, daß ein Schwarzes Loch einen Ereignishorizont mit einer Singularität hat, ein Wurmloch nicht. Aus einem Schwarzen Loch kann man also nicht mehr raus , wenn man mal drin ist. Dazu verbindet ein Wurmloch zwei asymptotisch flache Raumgebiete.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1464 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist der Unterschied zwischen einem Wurmloch und einem Schwarzen Loch?

Ein schwarzes Loch entsteht, wenn durch riesige Massen das Licht schneller herunterfällt als es entweichen kann. Ein Wurmloch kann man sich als eine Abkürzung im Universum vorstellen, die durch eine starke Krümmung des Raumes möglich wird.
Heute geht man davon aus, daß schwarze Löcher als Reste sehr großer Sterne oder bei der Geburt von Galaxien entstehen. Ob auch welche beim Urknall entstanden sein können, ist noch ungeklärt.
eigendlich gibt es keinen grossen unterschied
Ich kenne nur das schwarze Loch. Dies ist eine implodierte Sonne, deren Masse so zusammengedrückt ist , dass sie eine extreme Anziehungskraft hat. Alles wird davon angezogen. Selbst das Licht. Alles verschwindet im Schwarzem Loch. Neuerdings wird spekuliert, dass dies der Zugang zu anderen Unversen sein soll.
Unsere Sonne wird ein weisser Zwerg, kein schwarzes Loch, dafür müsste sie zigmal größer sein.
Ok, ich hatte es mal so gelesen. Bin auf dem Gebiet auch nur ein Laie. für die Info.


physik
Schwierige Physikaufgabe

- so habs mal umgeformt. g is ja 9.81 und schon haste K g ist eine Konstante Wenn Du den Term quadrierst hast Du 9m2/s²= -


astronomie
Warum hat die Diskussion um einen möglichen Planeten X kürzlich wieder Auftrieb erhalten?

- Pluto ist kein Planet mehr - SPIEGEL ONLINE Weil der Astrophysiker einen Ausgleich finden wollte, um einen neuen Planeten -- Ausgleich finden wollte, um einen neuen Planeten zu finden. Was ihm auch jetzt gelang. Wird es jemals möglich sein den -


universum
Wie schnell bewegt sich die ISS?

- Aber du hast noch schöne Quellen geliefert^^ *freu die ist etwa 28.000 km/h schnell und braucht knapp über 90 Minuten -