Was ist unterschied zwischen roman fabel

Ich möchte die verschiedenen Elemente und die Unterschiede von Fabeln und Romanen wissen.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1392 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist der Unterschied zwischen Roman und Fabel?

Eine Fabel erzählt beispielhaft mit Figuren der Tierwelt ein Parallelereignis zur Menschenwelt, übt also Kritik.
Ein Roman kann fiktiv sein, muss aber nicht.
Der Hauptunterschied: Die Fabel erzählt kurz ein politisches oder soziales Ereignis, während sich in einem Roman mehrere Handlungsstränge kreuzen.
für diese schnelle Antwort.
Trotzdem brauch ich noch ein paar mehr Elemente und Unterschiede einer Fabel und eines Romans für das bessere Verstehen.
Ein Roman ist länger als eine fabel ausserdem haben fabeln meist eie lehre und handelt oft von tieren.
fabeln sind meistens die hauptpersonen tierenauch sollen fabeln auf misstände aufmerksam machen sowie leise darauf aufn´merksam machen denn früher war eine laute politische kritik verboten.so benutzte man tiere statt personen
löwe für den herrscher
und meistens der fuchs der diesen überlistet.
fabeln sind auch um einiges kürzer und sollen möglichst kurz und realistisch sein und es auf den punkt treffen.
romane sind hingegen lang und es gibt keine typischen personen.


deutsch
Aussprache : Warum?

- schon die Rede von korrektem Hochdeutsch und dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch mal, was der Duden dazu sagt. -


unterschiede
Was ist der Unterschied zwischen einer Metallbindung und einer Ionenbindung?

- Art der enstehenden Teilchen: pos. und neg. Ionen e) Kristallgitter: Ionengitter f) Charakter der entstehenden Stoffe: -


elemente
Was ist ein Element,streng chemisch beschrieben?

- das heisst nicht weiter zerlegt werde kann! Als chemische Elemente werden auch chemische Stoffe bezeichnet, die ausschließlich -- eine bestimmte konstante Kernladungszahl gekennzeichnet ist. Stoff, dessen sämtliche Atome gleiche Kernladungszahl -