Was ist unterschied zwischen monitor fernseher

Also ich möchte mir für mein Notebook ein größeren Bildschirm zulegen. Zum Beispiel für Filme, aber auch wenn man zum Arbeiten mehr Platz braucht und Dokumente auf zwei Bildschirmen betrachten möchte. Was ist denn da der Unterschied ob ich mir einen Monitor kaufe oder für das gleiche Geld einen deutlich größeren Fernseher?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1463 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist der Unterschied zwischen einem Monitor und einem Fernseher?

Vorteil TV:
- Kann oft Local Dimming (-> besserer Schwarzwert-> schärferes Bild)
- Smart-Features
- Kann TV empfangen
- Ist trotz TV-Tuner i.a. preiswerter
- Hat eine Fernbedienung
Vorteil Monitor:
- Kann manchmal Eingangssignale mit höheren Frequenzen verarbeiten, je nach Modell bis zu 120 fps
- Hat möglicherweise die gleichmäßigere Ausleuchtung
Wenn es also nur um TV- und Videowiedergabe oder ein paar Geschäftspräsentationen geht, ist der TV vermutlich die bessere Wahl. Selbst bei Computerspielen ist es vermutlich so, da man dort auch selten die Möglichkeit hat, höhere Videoraten als 60Hz auszugeben. Ich sehe auch mehr Vorteile bei den TVs, und selbst wenn man die Features gar nicht alle braucht, sind sie i.a. preiswerter als ein Profimonitor.
Fernseher oder Monitor - Unterschied?, LCD-Fernseher - HIFI-FORUM
ein fernseher hat im gegensatz zum monitor eine empfangsteil
Ein TV hat etwas mehr und hochwertigere Elektronik drin, beispielsweise einen TV-Tunier, welcher klassische TV-Signale decodiert.
Zudem ist in der Elektronik viel auf bewegte Bilder und Farbkontrast optimiert. Es gibt sie auch in deutlich grösseren Formaten. Auch sind oft die Lautsprecher ins Gehäuse integriert.
Ein Monitor ist oftmals kostengünstiger.
Ich verwende zuhause für die paar mal, die ich Fernsehen schaue, auch bloss einen 27" Monitor über DVI direkt an der Streaming-Box angeschlossen. Das reicht mir völlig. Sound über ein Paar Aktivlautsprecher.
Ein PC-Monitor hat eine viel höhere Auflösung.


computer
Pc Hardware Problem

- 1x1gb + 1x2gb einsetze stürzt mein pc ab. Kann man da was im BIOS machen? Bitte um antworten und falls fragen auftauchen -


technik
Auf Leinwand übertragen?

- Leinwand, die ihrerseits auch in Planquadrate aufgeteilt ist, übertragen … Ich will das später aber wieder wegradieren. -


netzwerk
WLAN zu langsam?

- aber kauf dir bitte etwas anständiges von erfahrenen Netzwerkspezialisten wie Cisco/Linksys, Netgear oder D-Link. z.b. -- WAG200G-DE Wireless-G ADSL Home Gateway Annex B: Amazon.de: Computer & Zubehör ist schon seit Jahren bei mir im Einsatz und -