Was ist unterschied zwischen drama un schauspiel

ich habe da mal ne frage, was ist der unterschied zwischen einem "Drama" und einem "Schauspiel", würde gerne die stichwörter haben un zu den stichwörtern ne kleene erklärung wäre nett von euch.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1618 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist der unterschied zwischen drama un schauspiel

schauspiel ist allgemein und drama spezialiesiert sich auf negative schicksale der jeweiligen.
der inhalt
ein schauspiel ist ein gemütliches/harmloses stück ohne tiefgreifende geschichte
ein drama befasst sich mit schicksalsschlägen, gefühlschaos und so. es wird eben dramatisch und oft sehr traurig.
Ein Schauspiel kann ein Drama oder eine Komödie sein.


deutsch
Aussprache : Warum?

- Sicher hast du vollkommen Recht, was solche verschiedenen grammatikalischen Regeln angelangt. Aber das gilt doch wohl eher -- mir gedacht, wenn hier schon die Rede von korrektem Hochdeutsch und dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch -


grammatik
Woher stammt das Adjektiv und Adverb 'mutterseelenallein'?

- man bis zum Ende des 18. Jahrhunderts zwischen Standarddeutsch und Dialekt und erst nachher entwickelte sich die heutige -- Kuriositäten genannt, auch dieses Wort. „Mutterseelenallein“ ist ein Gallizismus Das Französische „moi tout seul“ -


theater
Der Theaterfilm "Baal" nach B. Brechts Stück.

. ist ja von 3Sat und Arte verfilmt worden. Ich finde den Film -- auch gerne einen Mitschnitt der Ausstrahlung, falls es sowas im Inet zum Download gibt. hi, ich habe gelesen das der -