Was ist unterschied zwischen chemie physik

Prinzipiell beschäftigt sich die Physik mit den Kernen von Atomen und die Wechselwirkung und die Chemie beschäftigt sich mit den Elektronen bzw. der Atomhülle. Jedoch gibt es sehr viele unterbereiche in der Physik und Chemie, die sich sehr weit voneinander unterscheiden. Jedoch ist es lediglich die Betrachtungsweise eines Objektes.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1495 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist der Unterschied zwischen Physik und Chemie?

Die Chemie beschäftigt sich, wie bereits oben erwähnt, mit den Geschehnissen in der äußeren Elektronenhülle der Atome.
Die Physik beschäftigt sich mit Kräften und Energieformen
Chemie ist das, was knallt und stinkt; Physik ist das, was nie gelingt;
Per definitionem beschäftigt sich die Chemie mit der Lehre der Stoffe und ihren Reaktionen zueinander, während die Physik als die Lehre der Kräfte bezeichnet wird.
Natürlich gibt es auch Bereiche, wo man nicht mehr genau sagen kann, was genau Chemie und was Physik ist, denn schließlich gehen alle Naturwissenschaften irgentwann alle in einander über. Zum Beispiel gibt es einen großen Bereich der Chemie, den ich im Studium mehr als alles andere verabscheue. Physikalische Chemie. *würg* Hoffe, ich konnte irgentwie helfen.

Was ist der Unterschied zwischen Physik und Chemie

Mehr Informationen: Was ist der Unterschied zwischen Physik und Chemie?
physik dreht sich um kräfte, auswirkungen von hebeln und alles was mit arbeit, energie und kräfte zu tun hat. chemie ist die arbeit mit stoffen aus denen materialien wie luft etc. besteht. also die analyse von stoffen
in der physik geht es um elektrizität etc und in chemie um chemikalien
Was ist der Unterschied zwischen Physik und Chemie?
Die Physik erklärt die Gesetze der Physik alle Systeme der Natur.
Die Chemie ist ist die Lehre vom Aufbau, Verhalten und der Umwandlung von Stoffen sowie den dabei geltenden Gesetzmäßigkeiten.
Chemie ist wenn es stinkt, Physik ist wenn es knallt.
chemie ist das was knallt und stinkt, physik ist das was nie gelingt.
in der Physik geht es um Naturgesetzte, damit wir verstehen wie alle Mechanismen deer naturwissenschaft funktionieren wie z. B. Schwerkraft, Vakuum, elektrizität.Vergleichbar wie bei uns im Leben die Mechanik eines Autos, wie es fahren kann.
Chemie behandelt die Zusammensetztung der Naturstoffe. Also wie die Grundstoffe siend und wie sie auf andere reagieren.vergleicbar mit dem herstellen überhaupt von Materialien also z. dem benzin, mit dem nacher dann das "Physikauto" fährt. also lernen wir in der Chemie wie man das Benzin herstellt und aus welchen molekülen es besteht und warum es dann antreiben kann, in der Physik lernen wir den vorgang, wie dann das Aiuto fährt und sowas.D


hilfe
Mit heilerde haare waschen?

- Peelingwirkung d. Heilerde wahrscheinlich die Farbe abschilfert. Ich nehme auch an du brauchst hinterher eine Haarkur/-spülung -- ich das Gel lieber als die Heilerde, weil es sehr neural ist. Heilerde gibt immer so einen Schweinerei. Ich mische es -- Haarkur lasse es einwirken, je länger desto besser, dann wasche ich es aus. Das Gel stärkt die Struktur der Haare und -


physik
Schwierige Physikaufgabe

- so habs mal umgeformt. g is ja 9.81 und schon haste K g ist eine Konstante Wenn Du den Term quadrierst hast Du 9m2/s²= -


chemie
Woran erkennt man eine Redoxreaktion?

- ist eine Reaktion mit Elektronenübergängen: http://www.chemie-abc.de/anorganik/redoxreaktion.php Und woran erkennt man -- die Oxidationszahlen. Daran erkennst du was reduziert und was oxidiert wird.