Was ist itunes unterschied zwischen mp3 cd daten besser wo passt mehr drauf sicherheitskopie

Der Unterschied zwischen MP3-CD und Daten-CD ist ganz erheblich. Für Sicherungskopien kommt eigentlich nur Daten-CD in Frgae. Bei einer MP3-CD werden, so wird's auch in der Hilfe von iunes geschrieben, nur MP3 codierte Titel der zu brennenden Wiedergabeliste auf die CD gebrannt. Dies hat zur Folge, dass z.B. AAC, WMF usw. Files nicht auf der CD sind. Somit ist es als Sicherung unbrauchbar. Wird eine Daten-CD aus einer Wiedergabeliste erstellt, sollten alle Musikfiles auf der CD sein. Klar kann ich mit einem normale CD-Player z.B. ein AAC-File nicht abspielen. Dafür bräuchte ich einen eigenen Player der das kann. Als Sicherung kommt somit NUR dieses Format in Frage. Wo mehr drauf passt ist somit auch ganz klar: sind alle Titel nur MP3 ist kein Unterschied. Ist allerdings ein einziger Titel dabei, der nicht als MP3 auf der Festplatte liegt, ist er auf der Daten-CD drauf und braucht natürlich auch mehr Platz.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1567 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist bei iTunes der Unterschied zwischen MP3 CD und Daten CD? Was ist besser und wo passt mehr drauf für eine Sicherheitskopie?

Und wenn ich wieder die Daten CD's wieder in ITunes konvertiere, bleiben denn die informationen erhalten?
und kann man sie dann auch wieder ins MP3 Format oder ein anderes konvertieren, und welches Format ist am besten und am sparsammsten auf der festplatte?
Die Titelinfos usw. bleiben, so weit mir bekannt ist, nur danne rhalten, wenn diese Infos im File gespeichert sind. Bei MP3 ist das klar, da stehen die MP3-Tags im File. Bei AAC ist das auch der Fall. Wie es bei allen weiteren Formaten ist kann ich nicht sagen.
Bezüglich Platzsparen auf der Festplatte siehts so aus. Mit MP3 kann man sehr viel Platz sparen. Dise hat allerdings den Nachteil, dass damit auch die Qualität rapide verliert.
Wenn ich richtig informiert bin, braucht das AAC-Format für die selbe Qualität weniger Platz als ein MP3. Wie sich das allerdings mit anderen Formaten verhält ist mir nicht bekannt.
Und wenn ich meine gekauften Titel auf CD Brenne und sie wieder konvertiere, werden sie auch wieder in iTunes in dem ordner Einkäufe übernommen oder ist das anders?


mp3
Wie hebe ich den Schreibschutz auf damit ich wieder Lieder auf mein MP3 Player ziehen kann?

- sie den schreibschutz auf oder verwenden sie nen anderen ddatenträger" wenn ich dann in nen ordner gehe und auf eigenschaften -- den scheiß-schreibschutz aus? Wahrscheinlich gibt es am MP3-Player einen "Hold"-Button oder ähnlich. Diese Tastensperre -- MP3-Player einen "Hold"-Button oder ähnlich. Diese Tastensperre ist gleichzeitig auch eine Schreibsperre. Jedenfalls war das -


daten
Wie ist die aktuelle Regelung: Fingerabdruck im Perso - freiwillig oder nicht?

- Gerichtshofes zu biometrischen Personalausweisen ignoriert Datenschutz | netzpolitik.org Also wenn ich das richtig verstehe, -- der man in der Lage ist, Fingerabdruckscanner zu überlisten. Quelle: obiger linkverweis Freiwillig. im pass pflicht, -- damaligen Bundesinnenministers Wolfgang Schäuble von einem Wasserglas zu nehmen und einzuscannen. Der Fingerabdruck wird -


itunes
Mein Ipod nano 3G wird von itunes nicht erkannt

- Windows nicht erkannt würde. Wenn Du keine wichrigen Daten drauf hast, solltest Du vielleicht mal versuchen den iPod über -- und er ging wieder. Aber jetzt wird er von itunes nichtmehr erkannt! Ich löschte itunes und installierte es neu, aber -- Windowsversion hab ich nicht, weil iPod auch Mac-formatiert ist und somit unter Windows nicht erkannt würde. Wenn Du -- installierte es neu, aber es funktioniert trotzdem nicht! Was sol ich tun? PS: System = WinXP Hmm, schwer zu sagen, -