Was ist unterschied zwischen blutdruck puls nicht fach chinesisch verständl

Der Blutdruck ist der Druck, mit dem das Blut durch die Adern fließt. Dieser Druck wird in Millimeter Quecksilbersäule gemessen. Der Puls zählt die Herzschläge pro Minute.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1451 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist der Unterschied zwischen BLUTDRUCK und PULS.? BItte nicht in fach-chinesisch - sondern verständl

aaaah - jetzt raff ich das endlich.
Ich hab das nie kapiert, warum mein Arzt mal dies mal das messen wollte.1?
Es ist doch immer schön, wenn einem ein Licht aufgeht. *gg
Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte.
der blutdruck gibt den druck des blutes an mitdem er durch die adern der arme oder beine fleißt.Während der puls die herzschläge pro Minute misst
Der Blutdruck zeigt welcher Druck innerhalb des arteriellen System während der Diastole und der Systole herrscht.
Der Puls zeigt den Rhythmus der Herzaktion, also mit welcher Häufigkeit das Herz kontrahiert.
etwas chinesisch ist doch dabei *sorry
Der Blutdruck ist der Druck, mit dem das Blut durch die Arterien braust. Der Puls gibt die Häufigkeit an, mit der das Herz sich pro Minute zusammenzieht um das Blut in den Kreislauf zu pumpen.
Der Unterschied ist, dass das eine die Maßeinheit für den Druck des Blutes ist, und das andere die Maßeinheit für die Anzahl der Herzschläge pro Minute ist …
Es ist doch phänomenal zu sehen, wie viele User sich an eine Antwort hängen, die vor Stunden schon geschrieben wurde, ohne indes etwas gravierend Neues mitzuteilen.


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- Mutter ist auch der "Zeigezeh" am längsten. Bei mir ist nicht so! Also: Das ist ganz normal!


puls
Suche Informationen über Einsatz von EMP bei Polizei

- zumal die bekannten nächtlichen TV-Sendungen darüber nicht annähernd der Praxis entsprechen - EMP und bitte keine Vermutungen sondern Quellen. Also etwas mehr Arbeit für euch - dafür aber auch 500 Bonuspunkte. -


blutdruck
Woher weiß ich, daß ich einen zu hohen Blutdruck habe?

- Wangen und Panikattacken.Folgen eines nicht erkannten oder nicht eingestellten Bluthochdruck können sein:Herzinfarkt,Schlaganfall, -- Auswertung was. Am besten du gehst zum Arzt und läßt den Blutdruck zu unterschiedlichen Zeiten messen,es gibt auch ein 24 -- nicht,die meisten Menschen merken den zu hohen RR nicht,das ist auch das gefährliche am Bluthochdruck,die Folgen eines -