Was ist unterschied zwischen bachelor of arts science

Der Bachelor of Arts wird z.B. in den Richtungen Kunstwissenschaft, Sozialwissenschaft, Sprach- und Kulturwissenschaften verliehen, der Bachelor of Science z.B. in den Richtungen Mathematik, Naturwissenschaften. Von der Wertigkeit sind die Abschlüsse gleich, sie unterscheiden sich nur in den Richtungen des Studiums. Der B.Sc. wird demnach hauptsächlich in Fächern mit naturwissenschaftlicher und technischer Ausrichtung vergeben. Ein Fach wie BWL oder Wiwi gibt es auch mit beiden Abschlußmöglichkeiten, das kann von Uni zu Uni verschieden sein und hängt von der inhaltlichen Ausrichtung des Studiums ab. Es gibt also nur inhaltliche Unterschiede. Was zählt ist der Bachelor.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 8 von 10 mit 1491 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist der Unterschied zwischen einem Bachelor of Arts und einem Bachelor of Science?

Nun, das eine ist ein Bachelor der Künste, das andere ein Bachelor der Wissenschaften. Die werden halt für verschiedene Fächer vergeben.
was ist der unterschied zwischen kunst und wissenschaft? das ist die frage die du gestellt hast weißt du was ich meine?


titel
Wieso haben in Österreich die Beamten bei der Kripo Titel, die eher vom Militär bekannt …

- Sicherheitsbehörden . Exekutivbediensteter ist ein Amtstitel gemäß dem Beamten-Dienstrechtsgesetz 1979 1]). Zusätzlich -- Beamten-Dienstrechtsgesetz 1979 1]). Zusätzlich trägt jeder EB einen Dienstgrad als Verwendungsbezeichnung der österreichischen Exekutivbediensteten. -


studium
Macht es Sinn einen Studiueignungstest zu machen?

- der Eignungstest sagt nichts darüber aus, ob man das Studium schafft nur ob man für diese Studienrichtung geeignet -- schafft nur ob man für diese Studienrichtung geeignet istHallo, ich würde gerne irgendwtwas mit Bioltechnologie oder Anglistik studieren. Habe aber -


science
Zu welcher Rasse gehörte Yoda und warum war er der einzige seiner Art?

- Star Wars Yoda | Jedipedia | Fandom powered by Wikia Er ist nicht der einizige seiner Art. Siehe: Yaddle | Jedipedia -