Was ist unterschied zwischen audioformaten flac wav

FLAC ist ein modernes aber ziemlich exotisches Format, das Audiodaten verlustfrei komprimiert und in spezielle Containerdateien verpackt. Es ist ein Open-Source-Programm Bei WAV findet keine Komprimierung statt. Das Format stammt aus dem Hause Microsoft und ist schon etwas betagt, allerdings aufgrund der großen verbreitung ziemlich universell.

Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1616 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist der Unterschied zwischen den Audioformaten FLAC und WAV?

FLAC ist nur halb so groß wie WAV und hat die gleiche Qualität.
Der Inhalt einer Audio CD ist im FLAC Format ca. 350 MB groß.


musik
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

- Blutbad: http://www.anime-loads.org/media/686 - A tale oft wo sisters : http://www.anime-loads.org/media/2770 Das 2. kenn -- Suche KEINE! Massenmörderfilem wo viel Blut fließt oder sowas! rec Insidious Beides leider schon gesehen, aber trotzdem!^^ -


sound
hallender und rauschender Lautsprecher mit Gentoo Linux

- not open/initialize audio device -> no sound. Audio: no sound Starting playback. VDec: vo config request - 512 x 368 -- Der darf wohl nicht auf 100% stehen, bei mir steht er inzwischen bei etwa 50%. Also es kristallisiert sich heraus, daß -- wirklich weiterhelfen. hilfreich wär z.Bsp. zu wissen, was für eine Sound-Karte du hast, ob du aktive oder passive -


mp3
Wie hebe ich den Schreibschutz auf damit ich wieder Lieder auf mein MP3 Player ziehen kann?

- den scheiß-schreibschutz aus? Wahrscheinlich gibt es am MP3-Player einen "Hold"-Button oder ähnlich. Diese Tastensperre -- MP3-Player einen "Hold"-Button oder ähnlich. Diese Tastensperre ist gleichzeitig auch eine Schreibsperre. Jedenfalls war das -