Was ist unterschied zwischen 2 4 takt motor v ottomotor

Ein Zweitakt-Motor hat 2 Arbeitstakte. Die Abwärtsbewegung des Kolbens ist die Arbeitsphase, in welcher auch die Verbrennungsgase ausgestoßen werden. Anschließend wird der Zylinder schon wieder mit Kraftstoff-Luftgemisch gefüllt, welches in der Aufwärtsbewegung verdichtet wird. Die Steuerung geschieht meistens über Kanäle in der Zylinderwand , wenngleich es auch Zweitaktmaschinen mit teilweiser Ventilsteuerung gibt. Ein Viertakt-Motor trenht die Arbeitstakte in Ansaugtakt , Verdichtungstakt , Arbeitstakt und Ausstoßtakt. Theroretisch hat der Zweitakter gute Voraussetzung für einen hohen Wirkungsgrad, da er mit weniger Kolbenbewegungen auskommt. Praktisch ist die Gemscihsteuerung aber stark verlustbehaftet, es kommt zur Vermischung von Abgas und Frischgas. Weiterhin saugen schlitzgesteuerte Zweitakter das Gemisch über den Kurbelwellenraum an, weshalb die Schmierung der Kurbelwellenlager nicht durch ein Ölbad erfolgen kann, sondern dem Kraftstoff ein Ölanteil zugemischt wird. Beides ist für den typischen "Trabbi-Geruch" verantwortlich. Ein V-Motor kann sowohl mit Zwei- als auch mit Viertakter realisiert werden. Das "V" beschribt lediglich die Anordnung der Zylinder an der Kurbelwelle. Es gibt Reihen-Motoren, V-Motoren, Stern-Motoren und Boxer-Motoren sowie Mischformen.

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1460 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist der unterschied zwischen einem 2 und einem 4 Takt Motor? Und was ist ein V-Ottomotor?



autos
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

- Blutbad: http://www.anime-loads.org/media/686 - A tale oft wo sisters : http://www.anime-loads.org/media/2770 Das 2. kenn -- Suche KEINE! Massenmörderfilem wo viel Blut fließt oder sowas! rec Insidious Beides leider schon gesehen, aber trotzdem!^^ -


motoren
Ist es eigentlich möglich, bei kleinen Gleichstrommotoren ohne Getriebe unter eine Drehzahl …

- Gleichstrommotor. Dann muss man etwas aufwändiger Schrittmotoren einsetzen, was aber technisch viel schwieriger ist.


fahrzeuge
Welche unterschiedlichen Motorradarten gibt es?

- weiter unten "typen", da steunt sogar der biker noch: Motorrad – Wikipedia da staunt,. sorry- Cross, Vollcross,Custom etc. Nach Einsatz und Charakteristik werden Motorräder in Typen unterteilt: * Motorroller -