Was ist uno

Ja schön aber gefragt war ja der unterschied^^: Die Nato ist ein MilitärBÜNDNIS zwischen den Nordatlantikstaaten! Dieses Bündnis wurde am 4. April 1949 als Nordatlantikpakt beschlossen. Die Uno ist kein Bündnis sonder ein Zusammenschluss aus fast allen Ländern dieser Erde. Diese Organisation aus der auch zum Beispiel UNICEF hervorgeht bemüht sich darum den Frieden in krisengebieten zu BEWAHREN! Wichtig ist bewahren.denn sie dürfen keinen Frieden schaffen! Heißt sie dürfen Waffengewalt nur als Notwehr insetzen.die eigentliche Hilflosigkeit der Uno zeigt sehr schön der Fil "Hotel Ruanda".indem eindrucksvoll gezeigt wird wie hilflos doch die Uno eigentlich ist. Hoffe konnte helfen. Timminator

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1589 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist der Unterschied zwischen NATO und UNO?

North atlantik trade organisation
united nation organisation
Die NATO ist eine Internationale Organisation, die den Nordatlantikpakt, ein militärisches Bündnis europäischer und nordamerikanischer Staaten, umsetzt. Das NATO-Hauptquartier beherbergt mit dem Nordatlantikrat das Hauptorgan der NATO, diese Institution ist seit 1967 in Brüssel. Nach der Unterzeichnung des Nordatlantikpakts am 4. April 1949 – zunächst auf 20 Jahre – war das Hauptquartier in Paris eingerichtet worden. Die Beratungen über den Vertragstext und Inhalt führten die Delegierten seit dem 6. Juli 1948.
NATO – Wikipedia
Die Vereinten Nationen sind ein zwischenstaatlicher Zusammenschluss von 192 Staaten und als globale Internationale Organisation uneingeschränkt anerkanntes Völkerrechtssubjekt.
Die wichtigsten Aufgaben der Organisation sind die Sicherung des Weltfriedens, die Einhaltung des Völkerrechts, der Schutz der Menschenrechte und die Förderung der internationalen Zusammenarbeit.
Vereinte Nationen – Wikipedia
von wikipedia kopieren ist auch nich das wahre
wenigstens mach ich mir die mühe
und bin nicht so arm und kopier von anderen die antworten
hab ich ja nicht gemacht hab ja ne schöne eigene formuliert^^.ne aber wikipedia hat er sicher selbst schon geguckt^^.hoff ich doch oO
wen meinst du? den fragesteller oder der der meine antwort kopiert hat? >.>
ich bezweifle das es soviele gibt die sich bei wikipedia schlau machen

Was ist die UNO-Resolution 1244?

Die Resolution 1244 des UNO-Sicherheitsrats vom 10. Juni 1999, die in der Öffentlichkeit auch unter Kosovo-Resolution firmiert, bildet die völkerrechtliche Grundlage für die Einrichtung der Übergangsverwaltungsmission der Vereinten Nationen im Kosovo, durch die eine Zivilverwaltung im Kosovo eingerichtet wurde.
hier kannst du weiterlesen:
12.11.2007: »Kosovo-Frage spaltet Europa«
12.11.2007: »Kosovo-Frage spaltet Europa«
Archiv | WOZ Die Wochenzeitung
WochenZeitung WoZ Balkan-Dossier