Was ist typische kleidung yakuza

also bei der italienischen Mafia ist es z.B. üblich das man da mit anzug herumläuft, und naja ich wüsste gern wie die yakuzas herumlaufen. tippe aber auch auf anzug und weißes hemd

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1402 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist die typische kleidung der yakuza?

Wegen den Tätowierungen sind sie verpflichtet , geschlossene Kleidung zu tragen. Hemd und Anzug.
Diese Tattoos sind Zeichen der Gruppenzugehörigkeit. Es galt als ein Zeichen von Stärke sich tätowieren zu lassen, da so eine Prozedur, alleine auf dem ganzen Rücken, ca. 100 Stunden dauern kann.
http://www.superweb.de/dragonyr/im_zeichen_der_roten_sonne/hype_-_love_-_time.htm
Könntest du bitte für deine Aussage einen Link angeben, damit wir die Richtigkeit erkennen
Seit 1993 ist in Japan das sichtbare Bekenntnis zu einem kumi strafbar, was die modernen Yakuza in einigen Teilen des Landes immer mehr zur Arbeit im Untergrund zwingt. Trotzdem sind einige Gruppen und Banden unter nur sehr oberflächlichen Tarnungen immer noch mit Adressen und Telefonnummern in den Telefonbüchern Osakas und Tokios verzeichnet. Auch wenn sich in den letzten Jahren die vormals enge Beziehung zur Polizei und ihr allgemeines gesellschaftliches Ansehen verschlechtert haben, bilden die Yakuza nach wie vor eine sehr einflussreiche Gemeinschaft innerhalb der japanischen Gesellschaft und haben ihren Einfluss vor allem im Banken- und Immobiliengeschäft festigen können.
Yakuza sprechen einen eigenen Berufsjargon und sind heute zumeist als Geschäftsmänner getarnt.
Der Text stammt von Wikipedia zum Thema Yakusa
Wikipedia wirklich die beste Quelle besonder bei so etwas xD
Es war wirklich schwierig, hier eine geeignete Antwort zu finden, hätte ich nicht gedacht. Tolle Frage, sehr interessant!
Die Punker des 17.Jhd fielen auf durch ihre schräge Kleidung, einen seltsamen Haarschnitt und ihr schlechtes Verhalten.
Study Japanese in Japan at a Japanese language school - The Yamasa Institute
Nicht unbeeinflusst durch Hollywood-Gangsterfilme lieben sie schrille, dandyhafte Kleidung in geschmacklosen auffallenden Farbkombinationen, weiァe oder schwarz Lackschuhe, Sonnenbrillen, Hawaiihemden, neuerdings Designer-Anzüge. Manche Bosse kommen wie Michael Douglas im Streifen Wallstreet daher. Ondulierte Haare waren vormals Ausweis des Yakuza-Seins, heute ist ein krasser Bürstenhaarschnitt in Mode. Zu den weiteren Markenzeichen zählen neben Statussymbolen wie Rolex und Luxusimportkarossen ostentatives Gehabe, Spreizschritt, rauhe Sprache und abgekappte Fingerglieder und eben Tattoos.
http://www.edv-consult.com/drwolf/lang_at/Essay/Yakuza-Kurzgeschichte.html
Und es ist immer wieder nur die Rede von diesen großflächigen Tattoos. Diese dienen zusammmen mit dem zum Slip gewundenen Tuch wohl als "Kleidung"
http://www.superweb.de/dragonyr/im_zeichen_der_roten_sonne/hype_-_love_-_time.htm


mafia
Würde Italien ohne die Mafia funktionieren?

- sicher, der staat müsste für alles aufkommen, für das die mafia derweil aufkommt. Deutschland schafft es auch? und andere -- Deutschland schafft es auch? und andere länder? Mhm, das ist mir bewusst, aber ob man das so deklarieren kann. Nein -- kommen ? Die Maffia wollte ihr illegale erworbenes Geld waschen, wie es so schön heißt. Da sie über ein großes -


japan
GAU in japanischem Atomkraftwerk: Warum kann man den Kernbrennstoff, also die Brennstäbe,…

- ein Video - da wirds noch mal erklärt, welche Gefahr in Japan droht - das allerdings nichts nicht mehr durch die rosarote -- man doch die Brennstäbe hoch. Oder? was exakt passiert ist nicht ganz klar ich habe schon von notstrom- und kühlaggregaten -


kriminelle
Was wurde aus den Kriminellen von der Silvesternacht?

- "Arabisch" oder "nordafrikanisch" aussehende, junge Männer ist jetzt nicht so eine wirklich präzise Personenbeschreibung. -- jeder Mahlzeit auf öffentliche US-Server hochladen. sowas mache ich nicht! habe auch kein fabook oder sonst welche -