Was ist stilmittel gleiche wort mehrmals wiederholt wird nicht direkt hintereinander immer am satzanfang

Es ist keine Anapher, weil es nicht immer am Satzanfang / Satzkola steht. Polyptoton ist es aber auch nicht, weil es immer die gleiche Endung / genau die gleiche grammatische Form hat. Wie nennt man das Stilmittel dann?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1621 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist das für ein Stilmittel, wenn das gleiche Wort mehrmals wiederholt wird, aber nicht direkt hintereinander und auch nicht immer am Satzanfang?

bezeichne es einfach als wiederholung, und wenn es dreimal vorkommt, als tricolon.
Das was du meinst, ist nicht als eigenständiges lateinisches Stilmittel definiert.


sprache
kennt jemand typische wörter aus siebzigern und achtzigern, die man heutzutage kaum mehr …

- Korall NATO-Doppelbeschluss psychedelisch LSD Ist LSD nicht mehr in? Hier ist ne schöne Seite.ist jeweils vermerkt -- schöne Seite.ist jeweils vermerkt aus welcher Zeit die Worte sind! Jakob Hein mobiltelefon automobil meinst du solche -


latein
Was bedeutet "lasst m einfach in Ruhe" auf Latein?

- zitieren: Noli turbare ciculos meos (,Störe meine Kreise nicht") Aber Vorsicht: Es sollen seine letzten Worte gewesen -


linguistik
Woher kommt der Begiff Blackout?

- – Wikipedia Ja der Name Black Out kommt eigentlich von nichts anderem als der Persöhnlichen abwesenheit im Kopf für -- plötzliche völlige Versagen eines Zustandes. Der Begriff wird im Deutschen nur in bestimmten Zusammenhängen gebraucht. -- jedoch keine Onmacht. Ich hoffe ich konnte mit dieser Antwort weiterhelfen!- Persöhnlichen abwesenheit im Kopf für kurze Zeit. Es ist eine Art bewustlosigkeit jedoch keine Onmacht. Ich hoffe -