Was ist stein

swarovski ist kein Stein, sondern bezeichnet Bleikristallelemente oder komplette Figuren, die allerdings seht hohen Ansprüchen genügen und daher preislich ein höheres Niveau haben.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1599 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist Swarovski für ein Stein

Und so sieht eine Swarovski-Figur aus. Gibt es in vielen, vielen Formen.
Swarowski Steine werden bei der Schmuckherstellung verwendet.Sie bestehen aus Bleikristall und funkeln sehr stark,das liegt an ihrem besonders exaktem Schliff.Man könnte sie auch als Straß bezeichnen.

Was ist so besonders an den schwarzen Stein in der Kaaba?

Manche Muslime glauben nach einer Legende, dass der Stein einst weiß war und durch die Sünden der Menschen schwarz wurde, was allerdings auf keiner gesicherten islamischen Quelle beruht.
Die islamische Überlieferung besagt, dass Abraham den Stein beim Erbauen der Kaaba als Geschenk von Gabriel empfangen hat und er aus dem Paradies stamme.
Hier mehr:
Schwarzer Stein
Guckst du hier:
Schwarzer Stein
dieser stein stammt aus dem paradies.
er wurde dem propheten abraham a.s gegeben vom engel gabriel a.s
Es ist ein Komet und wurde von Mohammed gefunden.
Viele Moslems versuchen diesen Stein küssen.
Kaaba – Wikipedia
dann lies das doch mal durch
der schwarze stein ist das haus Gottes.Ziel aller Muslime ist es einmal im leben nach mekka zu fahren und diesen Stein zu berühren/sehen
der stein ist also das zentrale heiligtum des islams
ich nehme meine antwort zurück habe deine frage falsch verstanden :S
Ich will eig. wissen warum er so heilig ist.
ich glaube das passt dann eher als antwort auf deine frage:
Häufig wird behauptet, beim Schwarzen Stein handele es sich um einen Meteoriten, jedoch ist dies nur eine Vermutung, denn der Stein wurde nie wissenschaftlich untersucht. Die islamische Überlieferung besagt, dass Abraham den Stein beim Erbauen der Kaaba als Geschenk von Gabriel empfangen hat und er aus dem Paradies stamme. Er wurde eingesetzt als Startecke für das Umkreisen.
Der stein ins nicht schwarz, das ist aber ein sage ich mal schwarzer heiliger tuch. Das heilige daran ist, das es Gotteshaus st und jeder Muslim dort Beten und um Vergebung für seine Sünden bitten kann.
So besonders ist vorallem , daß er so eine lange Geschichte in den Familien hat. Mein Vater war schon da , also gehe auch ich sein Sohn dorthin.

Was ist das für ein Stein, den ich an der Elbe gefunden habe?

Sieht eher aus wie ein Quarz, der von einer Mineralschicht eingeschlossen wurde, wie Feldspat oder Kalzit. An ein Erz glaub ich eher nicht, dass Aussehen dafür ist eher untypisch.
mir wurde mitgeteilt es handele sich hiebei um Calcit.
Wenn es Calcit ist, müsste Essig darüber aufschäumen.
Das dürfte eine Ader kristalliner Quarz mit etwas Muttergestein sein. Metallische Einsprengsel könnten Pyrit enthalten.
ein quarzstein würde ich meinen den finden wir auch in den Bergen. Auch Muscheln
Vielleicht ist es ein Phosphor Stein. Dresden hatte zu Kriegszeiten ´genug davon bekommen.
Google Bilder
Ich denke Phosphor ist es eher nicht. Phosphor gibt es überall dort, wo im Krieg Brandbomben eingesetzt wurden. Die wurden damals auch über Hamburg abgeworfen und haben regelrechte Feuerstürme entfacht. Das Zeug kann man leicht mit Bernstein verwechseln und an der Luft kann es sich von selbst entzünden. Dieser Stein sieht aber nicht wie Phosphor aus.
Phosphor auf keinen Fall und Phopatgestein besteht meistens aus Fossilien marinen Ursprungs.
Sieht aus, als ob er Metall enthält. Also ein Erzgestein.
Was ist Alpaka für ein Stein?
ist alpaka nicht eine kamel-art?
vllt meinst du alabaster? das ist ein weiches durchscheinendes gestein. gehört glaub ich zu gips
Es ist eine Metalllegierung
Neusilber – Wikipedia
Neusilber bezeichnet eine gebräuchliche Nickel-Kupfer-Zink-Legierung. Es existieren auch noch die veralteten Namen Alpaka , Argentan, Minargent, die französische Bezeichnung Cuivre blanc sowie die aus dem Chinesischen stammende Bezeichnung Packfong. Im Spanischen ist Neusilber auch als plata alemana und im Englischen als German Silver bekannt. Galvanisch versilbertes Neusilber wird als Chinasilber bezeichnet.
Neusilber ist eine silberweiß glänzende Legierung aus 45–70 % Kupfer, 5–30 % Nickel, 8–45 % Zink, eventuell mit Beimischungen von Spurenelementen wie Blei, Zinn oder Eisen. Es zeichnet sich wegen des Nickelgehalts durch besondere Härte und Korrosionsbeständigkeit aus. Das amtliche Erkennungszeichen ist der Gewichtszahlenstempel.
* Schmelzpunkt: ab ca. 900 °C, je nach Legierung ansteigend
* Dichte: 8,7 g/cm³
* Elektrische Leitfähigkeit: ca. 3–5 Ωmm²/m
* Wärmeleitfähigkeit: ca. 25–35 W/
* Wärmeausdehnungskoeffizient: 16·10-6 K-1 bis 17·10-6 K-1
Wie alle Kupferlegierungen kann Neusilber nur mechanisch gehärtet werden, beispielsweise durch kaltschmieden oder walzen. Eine Erwärmung über ca. 500 °C ordnet das Kristallsystem neu, sodass das Material wieder weich wird.
Andere Worterklärungen für Alpaka bei Wikipedia:
Alpaka, Alpaga , Alpaca oder Alpacca bezeichnet
* Alpaka , eine im südamerikanischen Hochland gezüchtete Nutztierrasse
* Neusilber, eine frühere Bezeichnung für diese Nickel-Kupfer-Zink-Legierung
* eine Meerschweinchenrasse mit langem, lockigen Fell, siehe Hausmeerschweinchen
* eine andere Bezeichnung von Reißwolle