Was ist seebeben

ich will wissen was ein seebeben ist es kann ruhig ein langer text sein. ich habe eine hausaufgabe in EK und in wikipedia ist nur über erdbeben pls beantworten

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist ein SEEBEBEN?

Ein Seebeben ist eigentlich das gleiche wie ein Erdbeben, jedoch passiert das ganze im Wasser und wenn das Seebeben dann noch stark genug ist, erzeugt es einen Tsunami
http://www.rbg-kl.de/assets/files/unterricht/erkunde/tsunami/seebeben.pdf
ein seebeben ist eigtl ein erdbeben. Das nur im ozeane passiert. Also wenn 2 verschiedene Erdplatten koalidieren bzw durch Reibung an einander geratten. Nur das alles passiert auf dem Grund des Ozeans.
ps. Mach deine H A selbst, nur so lernst du wirklich
Alleine deshalb, weil du bei Wiki von Seebeben automatisch auf Erdbeben umgeleitet wirst, kannst dir doch erschliessen, dass es dasselbe ist.


wasser
Was kann man gegen kalkhaltiges Wasser tun?

- es ein Naturprodukt. Aber falls es dich tröstet, mein Wasser ist auch total kalkhaltig. Geteiltes Leid.


meer
Warum ist das Wasser blau?

- ein Küstengewässer. Das liegt daran, dass mitten in den Ozeanen kaum gelöste Stoffe und Partikel schwimmen. In Küstennähe -- sehr viele Sand- und Tonteilchen im Wasser kann sich das Wasser gelb färben, wie beispielsweise im Gelben Meer vor China. -- auch schon bemerkt, dass das Meerwasser nicht immer blau ist. Dies liegt an verschiedenen Stoffen, die im Meerwasser -


ozean
Kennt jemand Vulkane die rund um den Pazifischen ozean

- sind etwa 10.000 aktive Vulkane Der Rand des Pazifischen Ozeans heißt nicht umsonst "Ring of Fire". Ich glaub, das sind -