Was ist satz gemeint nichts einfacher verwirklichte idee

Hallo , ich bin ein Ausländer und habe Deutsch gelernt. Aber noch habe ich Probleme mit Leseverstehen. Was ist mit diesem Satz gemeint: "Nichts hinterher einfacher, als eine verwirklichte Idee"? Was bedeutet das? Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir dabei helfen und ganz einfach erklären, was damit gemeint ist. sehr

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1350 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist mit diesem Satz gemeint: "Nichts hinterher einfacher, als eine verwirklichte Idee"?

Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg nur einen.
Soll heißen: jeder möchte der sein, der den Erfolg ermöglicht hat, aber alle zeigen auf den, der angeblich den Misserfolg verschuldet hat
Wenn eine Idee erfolgreich in die Tat umgesetzt wurde, ist es hinterher leicht zu sagen: "Ja, das hätte ich auch gekonnt, das war ja so einfach.
Das Zitat lautet korrekt:
"Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Idee."
Nur die besten Zitate, Aphorismen und Sprüche - aphorismen-freun.de Aphorismenliste
Es handelt sich um einen 'Aphorismus'. Diese Verallgemeinerung stimmt natürlich nicht.


sprache
kennt jemand typische wörter aus siebzigern und achtzigern, die man heutzutage kaum mehr …

- psychedelisch LSD Ist LSD nicht mehr in? Hier ist ne schöne Seite.ist jeweils vermerkt aus welcher Zeit die Worte sind! Jakob -


deutsche
Wer war auf dem 1000-DM Schein abgebildet?

- liegt daran, dass ich die Antworten der anderen user meist erst dann lese, wenn ich meine geschrieben habe - sorry -


redewendungen
Wenn etwas nicht/noch "nicht in dem Topf ist wo es gekocht wird", was genau ist …

- aktuell ist oder ein Sachverhalt noch garnicht geregelt ist. Man kann ein Essen nicht zubereiten, wenn die erforderlichen -- Sache nicht beginnen oder nicht zuende bringen kann oder etwas noch garnicht aktuell ist oder ein Sachverhalt noch garnicht -