Was ist räuspern

Auf sich aufmerksam machen, einen "Frosch im Hals" loswerden

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1484 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist räuspern?

Warum muss man sich räuspern?
Das Räuspern ist im Allgemeinen eine Schutzfunktion - Schleimbefreiung des Halses zum besseren Atmen, zum Verhindern eines Rasselns im Hals. Beim Abklingen der meist durch Erkältung hervorgerufenen Ursache gibt sich das Räuspern wieder.
Bedeutungen:
durch schwaches Husten versuchen, etwas Störendes aus dem Hals zu entfernen
auf sich aufmerksam machen, sich zu Wort melden
räuspern – Wiktionary


deutsch
Aussprache : Warum?

- nicht der Fall zu sein. Es muss was mit der Herkunft der Worte zu tun haben: Informatik kommt beispielsweise von lat. -- angelangt. Aber das gilt doch wohl eher selten für die Aussprache und wenn doch, würde es sicher im Duden auch vermerkt -- mir gedacht, wenn hier schon die Rede von korrektem Hochdeutsch und dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch -


sprache
kennt jemand typische wörter aus siebzigern und achtzigern, die man heutzutage kaum mehr …

- schöne Seite.ist jeweils vermerkt aus welcher Zeit die Worte sind! Jakob Hein mobiltelefon automobil meinst du solche -


wort
Was ist Vetterleswirtschaft?

- Positionen hebt oder sie wirtschaftlich partizipieren lässt, ist das eine Vettern- oder Vetterlewirtschaft. In wiki steht -