Was ist reflektionslichttaster wo findet man informationen

Ich bin in einer erklärung zu einem Schaltplan auf einen Reflektionslichttaster gestossen, kann mir jemand sagen, was das ist und wo es Infos darüber gibt?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1477 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist ein Reflektionslichttaster und wo findet man Informationen darüber.

http://www.baumerelectric.com/be89.html?&L=0
Beschreibung
Sender und Empfänger sind im gleichen Gehäuse. Das ausgesandte Infrarotlicht oder Rotlicht wird vom Tastobjekt direkt reflektiert. Das auf das Tastobjekt treffende Licht wird zum grossen Teil diffus reflektiert. Ein sehr kleiner Teil dieses reflektierten Lichtes wird vom Empfänger gesehen. Sofern sich das Tastgut im Empfangsbereich des Sensors befindet, wird das empfangene Licht den Sensor zum Schalten bringen.
Ich denke mal das ist ein Bewegungsmelder. Also google es
In Wikipedia findet man nix darüber.
Und bei Google findet man auch nur wo man die Dinger kaufen kann.


elektrotechnik
Was ist ein Kurzschluss?

- Widerstand. , Didaktylos Ein elektrischer Kurzschluß ist die widerstandslose Verbindung leitfähiger Teile Kurzschluss -


elektro
verbraucht ein gleichrichter strom?

- schreibt. Kritische Antworten versucht er dann durch blacklist zu blocken. Lass Dich von dem nicht beirren! Nein- Diode sei kein Gleichrichter. Das ist falsch wie so vieles was der schreibt. Kritische Antworten versucht er dann durch -


elektronik
Ist es eigentlich möglich, bei kleinen Gleichstrommotoren ohne Getriebe unter eine Drehzahl …

- auf unter 1000 1/min bringen? Wie muss diese Ansteuerungselektronik aussehen? mit diesem Teil fürn Appel und 'n Ei kannst -- haben, geht das nicht mit einem Gleichstrommotor. Dann muss man etwas aufwändiger Schrittmotoren einsetzen, was aber technisch -- Schrittmotoren einsetzen, was aber technisch viel schwieriger ist.