Was ist psychopath

büdde nix von wikipedia. stimmt es, das alle psychopathen mörder sind?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1582 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist ein Psychopath?

Psychopathen sind gewissenlos und zu keinen normalen Emotionen fähig. Mitmenschen manipulieren sie und lügen krankhaft, aber es sind nicht alle gleich Mörder. Dieser Begriff hat nicht gerade den besten Ruf, aber so ein Mensch muss nicht zwangsläufig ein Killer sein.
Das sind mal wieder die tollen Vorurteile der Gesellschaft.
Es handelt sich hierbei um eine Persönlichkeitsstörung. Heute verwendet man den Begriff "Psychopath" aber nur noch umgangssprachlich. Korrekt heißt es "Dissoziale Persönlichkeitsstörung".
Menschen mit einer Dissozialen Persönlichkeit sind ausgesprochen gleichgültig gegenüber allgemeinen Regeln und Normen und halten sich im Grunde nur daran, wenn es zu ihrem eigenen Vorteil ist. Sie sind manipulativ und gleichgültig gegenüber den Gefühlen und Bedürfnissen Anderer. Oft ist es für sie geradezu unmöglich, sich in die Lage des Anderen hineinzuversetzen. Sie sehen nur ihr Ziel und wie sie es erreichen. Hinzu kommt, dass sie weniger empfänglich gegen die Androhung von Strafen sind. Sie neigen außerdem zu Gewalttätigkeit und Wutausbrüchen.
Alles in Allem führt das dazu, dass Menschen mit dieser Persönlichkeitsstörung Studien zufolge tatsächlich überdurchschnittlich häufig kriminell werden. Allerdings beinhaltet das alles, was es so an Straftaten gibt. Und längst nicht jeder wird kriminell. Viele führen auch ein mehr oder weniger normales Leben.
Den Psychopathen als tickende Zeitbombe, der irgendwann zwangsläufig mordet oder andere schwere Straftaten begeht, gibt es nicht.

Spax - Psycho - YouTube
Nein das sind nicht gleich mörder. Die können aber schnell zu welche werden.
Ähnlichkeiten mit Bankern, Spekulanten und Politikern ausgeschlossen.


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- kamen Unfälle, Knochenbrüche, Blutvergiftung u.a. Die medizinische Versorgung war äußerst rudimentär und beschränkte -- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- diverse Heilkräuter und magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, Wir -- Jagderfolg drohten Hungersnöte. Reserven gab es kaum, außer etwas getrocknetem Fleisch und Beeren. Durch das nasskalte Klima -


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- "Zeigezeh" am längsten. Bei mir ist nicht so! Also: Das ist ganz normal!


psychologie
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- machen. Signalisiere ihm, dass du jederzeit für ihn da bist aber dränge dich nicht auf. Biete ihm an mit ihm zum Psychologen -- dann einfach in ruhe lassen. und zeigen dass es noch so etwas wie "normalität" gibt zuhören oder in ruhe lassen. mehr -