Was ist prostitution

Laut Wikipedia ist Prostitution "die Vornahme sexueller Handlungen gegen Entgelt". Wie sieht es denn nun mit der heutigen Generation der jungen Damen aus? Viele Frauen, die ich kennenlerne achten stets darauf wie viel man verdient und welche finanziellen Möglichkeiten einem zur Verfügung stehen. Bei ausreichendem Vermögen führen die Frauen auch ohne großes Drumherum den Beischlaf mit einem durch, allerdings mit der Erwartung, dass man mit Ihnen eine längerfristige Beziehung eingeht, in der man sie "entlohnt" bzw. "finanziert". Theoretisch sind diese Frauen als Prostituierte zu bezeichen, weil sie die sexuellen Handlungen nur durchführen, um später gut "bezahlt" zu werden? Was sagt ihr?

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist Prostitution?

ich sehe das genauso!da gibt es nichts mehr hinzuzufügen
jingha hat recht. genau betrachtet stehen frauen, die sich ihren partner nach diesen gesichtspunkten aussuchen evolutionär an vorderster stelle. denn die zeiten wo ein mann athletisch sein musste, ein guter jäger sein musste um die familie zu ernähren sind in unseren breitengraden vorbei. die kriterien der partnerwahl ändern sich. das dies bei den frauen mal wieder schneller geht als bei den Männern wundert niemand mehr.
der unterschied zur prostitution ist auch ganz eindeutig. die prostituierte nimmt geld für sex. es geht weder um partnerschaft, familie oder kinder. dies ist bei den modernen frauen, die nach der prämisse "geld macht sexy" agieren, anders.
so kann man das nicht sehen - die frau hat halt immer noch den urinstinkt, dass der mann sie versorgt und für sie sorgt.
wenn eine frau all dies ohne gefühl macht, könnte man es unter umständen als postitution ansehen, das ist eine art der definition.
ich persönlich finde aber beide bsp. nicht gut, jeder sollte irgendwo doch für sich selbst sorgen
Also hat die Frau, wenn jemand mehr Geld hat auch mehr Gefühle für den Mann? Es ist eindeutig, dass sich "diese" Frauen einen finanziellen Vorteil erhoffen, weil sie selbst keine Lust haben zu arbeiten. Es ist aber wirklich eine Sache der Definition.
ich denke es gibt frauen, die lieben das geld und somit den mann - die sind dann halt nen bisschen doof und haben vielleicht noch keine wirkliche liebe erlebt.!
aber ich kanns dir nicht genau sagen - nur für dich als mann: immer zwei mal die fau anschauen.
weißt du? männern sagt man ja auch nach, dass sie nur das eine wollen.was ja auch nicht ganz richtig ist und eine sache der definition.
Frauen wollen doch auch nur das "EINE". mein Geld. sorry.
hahaha - wie gesagt, vielleicht solltest du einfach mal dein beuteschema wechseln.
.bist wohl nen gebranntes kind
ne gute freundin sagte mir mal einen satz: >>> es liegt immer an einem selbst! und da ist verdammt was dran
an Kranke Hirne: würde mal meinen finanziellen Status nicht ins Gespräch bringen wenn du eine "Dame" kennenlernen möchtest die dein Interesse geweckt hat, und das bitte dann auch ohne finanzielle Interessen! :-), und dann, wenn die Auserwählte dich nach dem Sozialstatus fragt nur sagen: ich komme zurecht! und du? gleich die Gegenfrage stellen! Du wirst schnell wissen, wie ihr Interesse an deiner Person wirklich ist und du wirst wissen ob sie die Frau ist, die du dir "vorstellst" lieben zu KÖNNEN, denn wissen tust du das erst nach.einiger Zeit ;-), Liebe ist leise, hoffen ist weise, bekommen manchmal auch Realität.und dies als Geschenk
hehehe. guter Kommentar Man kann hier eben manchmal doch noch was lernen.
Das Verkaufen seines Körpers für Zahlungsmittel.
Und das meist aus einem Zwang heraus, ob es der Zuhälter ist der mit Schlägen droht oder das Geld was nicht ausreicht ist dabei irrelevant.
ich stimme IsabelRose voll und ganz zu. ich bin froh von meinem Freund finanziell unabhängig zu sein und würde das auch nie wollen.
obwohl ich sehr gerne kinder hätte könnte ich es nur schwer akzeptieren das geld von meinem freund anzunehmen weil es mir dann immer so vorkommen würde als müsste ich dann um geld betteln. ich würde dann weiterhin schauen dass ich vielleiht sonst irgendwelche einnahme quellen hätte

Was ist prostitution?

prostitution ist es, wenn du für geld dinge machst die andere von dir fordern.

Was ist eurer Meinung nach Prostitution?

Hallo, ich definiere Prostitution wie folgt:
Wenn sich eine Dame/Herr zu Sexuellen Handlungen anbietet aus dem Grund des Wirtschaftlichen vorteils auch um nicht direkt nur direkt Geld, sondern und/auch wegen eines sogenannten Geldwerten Vorteil zu erzielen die bzw. der jenige Prostituiert sich.
Jedoch stelle ich Notgeile Menschen welche sich nur wegen der Lust der Sexuellen Befriedigung egal wem anbieten, und zu dumm dazu sind daraus einen Finanziellen oder Geldwerten Vorteil zu erzielen, an unterste Stelle der Prostitution.
Der erste Teil in meiner Antwort ist für mich die Definition: Was sit Prostitution.
Der zweite Teil meiner Antwort ist eine persönliche Anmerkung von mir welcher nicht unbedingt die Definition wiederspiegeln muss.
Anmerkung: Ich finde nichts verwerfliches an der Professionellen Prostitution, denn ich bin der Meinung, dass ohne diese Liebesdienste wesentlich mehr Sexuelle Straftaten passieren würden.
Zur Frage ob One Night Stands mit dazugehören? Darauf kann ich so pauschal nicht Antworten, da kommt es meiner Meinung nach auf die Häufigkeit und eben auch auf die einzelne Situation an.
Wenn jemand Regelmäßig nur darauf aus ist dann würde ich dieses auch als Prostitution Bezeichnen, wenn das aber aus einer Laune der Situation heraus geschieht und nur in gelegentlichen Ausnahmen passiert dann würde ich sagen das ist O.K.
Diese Antwort muß aber jeder für sich selbst suchen, das kann wie bereits gesagt nicht pauschal entschieden werden.
Gehören dann auch One-night-stands zu deiner Beschreibung?
Der zweite Teil wirkt etwas merkwürdig. Und entspricht auch nicht Deiner Definition.
Meiner Meinung nach ist Prostitution die sexuelle Hingabe um Überleben zukönnen.
Prostitution kann aber auch anders aufgefasst werden: z.B. das was unsere Politiker machen. Sie prostituieren sich für Geld, stellen andere bloß. Ihr Niveau ist die ganze Zeit unter der Gürtellinie. Auch das und viel mehr ist Prostitution.
Guten Tag Captain!
Prostitution?
Sex gegen Geld! Sex aus Not!
Aber: Es ist nicht immer die Handlung als solche, viele gehen zu einer Prostituierten um ein wenig Beachtung zu bekommen.
Ich persönlich finde es gut, daß es sie gibt!
Warum? Leistung gegen Geld, jeder weiß was er will und wofür!
Weil ich in diesem Zusammenhang 110% mit Spezies 0815 konform gehe, Heuchelei ist viel schlimmer.
Meine Meinung welche Du wolltest,
Valiantwing
Prostitution ist käufliche Liebe.
Man gibt Geld und bekommt dafür Liebe vorgetäuscht.
Man nimmt Geld und täuscht dafür Liebe vor.
Das aus dem Lateinischen stammende Wort bedeutet u. a.:
Preisgeben, sich preisgeben oder auch entehren. Damit
wird klar, dass Prostitution eben nicht nur gewerbsmäs-
sige Unzucht, also Sex für Geld, sein muss, sondern der
lateinische Begriff ist viel subtiler: Da, wo ich m i c h
p r e i s g e b e
das kann z. B. auch durch ein selbst geschriebenes Buch sein
oder die Teilnahme hier bei LyiQ, da kann "Prostitution" beginnen.
Interessant isses, ja. Aber entspricht doch eigentlich nicht mehr dem heutigen Gebrauch des Wortes.
der Zwang aus einer Notlage der prostituierten Person Dinge zu tun, mit ihrem Körper, um einen Lebensstandard zu erhalten, zu bekommen oder aufrechtzu erhalten. Wenn Models sich abmagern, damit sie mit Größe Zero noch auf dem Laufsteg überhaupt noch angenommen werden und nicht von den Modemachern abgeworfen werden, dann werden sie meiner Meinung nach prostituiert.
Dies ist selbstverständlich nur meine Meinung und ist der AUSBEUTUNG des Körpers recht ähnlich.
Im heutigen Sprachverständnis ist Prostitution die Vornahme sexueller Handlungen, welche auch immer, gegen Bezahlung.
Für die heutige Zeit würd ich's mal wie folgt definieren:
Prostitution ist die Ausübung sexueller Handlungen gegen Vergütung / Vorteilsnahme.
Weniger streng definiert würde ich auch die "Selbstvermarktung" ohne sexuelle Handlung als solches bezeichnen.
Also mit jemandem flirten / Interesse vortäuschen um einen Vorteil zu erlangen.
Wobei ich letzteres deutlich verwerflicher finde.
prostitution ist für mich nicht nur wenn mann/frau ihren körper für sex vekauft, prostitution ist für mich auch wenn mann/frau sich und seine/ihre grundsätze für irgenetwas verraten. also wenn man sich für sein ziel selbst verkauft um jeden preis.
Ich weiß Du wolltest keinen Link
Aber das hier ist ein brandneuer Artikel und vielleicht interessiert es Dich ja doch
Schau auf jeden Fall mal rein
Prostitution: Nackte Gewalt | ZEIT ONLINE
Was Prostitution ist, ist ja inzwischen hier hinreichend erklärt
Dazu möchte ich noch anmerken, dass Prostitution in dem Sinne wie wir ihn heute verstehen, immer da war, da ist und auch da bleiben wird - auch keine Neuigkeit
Und ich denke es wäre das beste die Damen
würden Steuern zahlen, ihr Gewerbe anmelden, mehr als regelmäßig zu Untersuchungen gehen müssen
So kann dann auch übler Missbrauch festgestellt werden
Im Gegenzug gibt es Renten- und Krankenversicherung – übliche Sozialleistungen
Wie jeder normale Arbeiter
Alle die nicht so arbeiten – sollten nicht arbeiten dürfen
Vielleicht könnte das ganze Gewerbe so ein wenig verbessert werde
In erster Linie im Sinne der Damen
Mhhh ma schauen.da meine familie nicht assozial ist und nicht wie deine mutter auf zwangsrprostitution angewiesen ist.frag sie doch einfach mal! gOOd lUck


liebe
Wieso mehr Gewaltfilme als Sexfilme im Fernsehen bzw. warum sind Sexfilme tabu und Gewaltfilme …

- Game of Thrones als Serie ist da sehr gut - Gewalt UND Sex Wenn das mal kein Kompromiss ist^^ GoT läuft aber nicht -- Gruppenmitgliedern fast immer durch Sex besänftigt. Diese Schimpansen leben in einer friedfertigen Gesellschaft. Affen auf Zack - -- Schönheits Ops oder Bordellbesitzer. Das was die meisten an "Liebesfilmen" schauen finde ich eher naja. Zum Glück schaue -


allgemein
Weshalb wurde die NPD nicht verboten?

- wann ist rechtsextremismus den eine Meinung? Zunächst mal Meinungsfreiheit. Allerdings auch deswegen nicht, damit sich diese -- weiß es zwar nicht, kann mir aber denken, dass sie aus gewissen politischen Interessen nicht verboten wird.


leben
Gibt es welche Liebesfilme oder Dramen in denen Beziehungsprobleme gezeigt werden u.ä.?

- Beziehungen entstehen. In vielen Liebesfilmen geht es um Beziehungsprobleme damit der zuschauer gerührt und vom Film inspiriert -Also praktisch wie im normalen Leben Ja, in so ziemlich jedem Liebesfilm oder Drama geht es -- Schatten der Vergangenheit. Seite an Seite, Solange Du da bist, Sweet November, Zurück zu Dir. Ich hoffe, die Auswahl -