Was ist problem zwischen israelis palästinensern

Warum tut man sich bei so schwer bei einer Einigung, wo liegen die Wurzeln des Konflikts?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1438 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist denn konkret das Problem zwischen Israelis und Palästinensern?

Es ist eigentlich ein Reiner Religionskrieg,denn Juden,Christen und Moslems glauben,dass ihnen das Gebiet von Israel gehört,deshalb gehört eigentlich nur halb Jerusalem zu Israel und die andere Hälfte zum Muslimischien Jordanien.
Das "geteilte" Land.
Die Palis sagen, dass die Israelis ihnen
das Land weggenommen haben.
Die Israelis aber wehren sich schon lange dagegen
die israelis waren vor jahrunderten da, ihnen wurde das land versprochen, und und und.
doch das interessiert keinen, für die palästinenser ist fakt: sie kamen und nahmen ihnen einfach das land.
seit der gründung israels besteht dieser konflikt
da gibt es aber viel mehr zu sagen.
moslems vs juden -> muslimische nachbarn + palästina vs. jüdisches israel.
dann spielt die hamas noch eine wichtige rolle, ohne die wäre eine lösung des konflikts bei weitem nicht so fern.


israel
In Israel soll es in den kommenden Monaten Neuwahlen geben. Worum geht es genau bei den Wahlen?

- Parteien von sich geben. Es reicht jetzt. NPD sind Nazis. Israelis sind keine! Die Ziele sind aber sehr ähnlich. Du hast -- Pläne über Koalitionen mit Parteien am Laufen, gegen die ist die NPD harmlos. Damit wird sich Israel dann wohl endgültig -Was/Wer wird da gewählt? Gibt es schon Prognosen, wer die -


krieg
Zeitalter ohne Kriege?

- Schöner wäre es bestimmt,aber ein Ding der Unmöglichkeit.Wo Streit und Missgunst regieren,kann es keinen Frieden geben. Die -- und geben wird. Von Clausewitz hat einmal gesagt: "Der Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln." -- ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln." 2. Was wäre besser? Die Welt wäre gerechter und es würde keine -


konflikt
Woher beruht der von mir öfters beobachte Konflikt zwischen Rockern und Hip Hopern?

Öfters Beobachte ich Konflikte zwischen meinen Hip Hop hörenden Mitschülern und den -- beziehen und deswegen alle nicht mögen. Mein bester Kumpel ist ein "normaler" Hopper und deswegen spring ich jetzt nicht -- hat sicher nichts damit zu tun Das kann sicherlich etwas damit zu tun haben, denn ich weiß genau, dass mich als -