Was ist optischer sucher ber kamera bewirkt

Der optische Sucher ist ichts weiter als ein kleines Sichtfenster in der Kamera. Als es noch keine Digitalkameras mit Display gab, hatte man nur einen optischen Sucher. Heutzutage findet man diesen leider nur noch selten. Wenn man aber einen hat ist dies heut meistens ein weiteres sehr kleines Display, auf welches man im Sucher blickt. Das ist sehr vorteilhaft bei Lichtverhältnissen, die das Außendisplay nicht ablesbar machen.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1613 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist ein optischer Sucher ber der Kamera und was bewirkt er?

Fenster über dem Display; Quelle: http://www.focus.de/digital/foto/photokina/digitalkameras/digitale-spiegelreflex_did_12409.html)
Ein optischer Sucher ist ein Sucher, durch den man durchgucken kann.
Heute haben das aber viele Kameras nicht mehr, sondern nur noch einen LCD-Bildschirm.
Hallo Gast 452256,
der optische Sucher ist das kleine Fenster, durch das man durch sieht, wenn man fotografiert. Der Bildausschnitt entspricht leider nicht immer dem Endprodukt sprich des Fotos. Viele Kameras haben auch oder anstatt des optischen Suchers einen elektronischen; ähnlich wie das zusätzliche oft ausklappbare Display. Hier sieht man dann auch Zusatzinformationen.


digitalkamera
Meine Kodak LS 443 zeigt auf dem Display E 45 als Fehler an-Objektiv fährt nicht zurück?

- habe ich meinen Händler angerufen. Die haben sich die Kamera schicken lassen und das Geld nach wenigen Tagen überwiesen. -- hilfreich. Die wußten nur, dass es ein Fehler des Objektivs ist. Ach! Und wollten die Kamera austauschen, aber nur gegen -- Trat ganz plötzlich auf, ohne dass mit der Kamera irgendetwas passiert war. Ich hoffe deine Kamera ist noch keine 2 Jahre -


optischer
Was genau bedeutet "optischer Zoom", "digitaler Zoom" etc.?

- dass ist der wirkliche Zoom. Das was der Digitale Zoom bewirkt kannst du auch im Nachhinein über ein Bildbearbeitungsprogramm -- vorzuziehen. Unter 3fach optischem Zoom würde ich gar keine Kamera kaufen. Je mehr, desto besser. Optischer Zoom bedeutet -


sucher
Suche ein Lied --- läuft bei BigFM.

Das Lied ist französisch und eher so ein Club-Lied. Ist erst seit einer Woche oder so bei BigFM Kennst das Lied -