Was ist münze

habe eine alte Münze und möchte jetzt wissen was die wert ist.Gibts da ne Seite wo ich einfach nur eintippen muss wie sie heißt und wie alt sie ist?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1598 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie finde ich heraus was eine Münze wert ist?

Münzenkatalog, was für eine Münze hast Du denn?
Bring sie zum Juwelier oder im internet bei Sammlerforen fragen
oder als erstinfo: gugg bei ebay, was die gleiche münze bringt; wird dort sicherlich angeboten! münzkataloge haben genauso wie briefmarkenkataloge in der regel preise, die nicht erzielt werden können! und falls du die münze zum händler bringst: dich überkommt das blanke entsetzen, wenn er dir seinen ankaufspreis sagt

Was kann man mit einer miele Münze machen`? wozu hat man sowas, wozu braucht man sowas? und was ist das genau

Wenn du die für die waschmachine meinst: das ist dafür, dass wenn in einem mehrfamilienhaus mehrere familen leben und ihre kleidung waschen/trocknen, muss man so eine münze erst kaufen 8beim vermeiter) und schmeißt die darein.
gibts sowas den heute noch? oder ist das altertum schon?
ja, gibts noch, letztes mal habe ich das vor ca 5 jahren gesehn, weil ich wohne nun in nem haus und nicht in einer wohnung
die werden münzkassirwerke gefüttert, um wie oben schon kurz beschrieben gemeinschafts- waschmaschinen oder trockner zu füttern.
die sind nicht alle gleich,einige sind schon nicht mehr verfügbar.
ab und an werden mal welche gesucht um die zähler weiter betreiben zu können.einen großen wert haben die alledings nicht.
50 stück so um die 30 euro.