Was ist moral

Ich halte in Philosophie ein Referat und brauche das

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist der Plural von "Moral"?

Den gibt es nicht, wie bei Laub oder Liebe.
es gibt nur eine moral. es gibt höchstens verschiedene moralvorstellungen
Es gibt keine Plural zu "Moral". Das ist genauso wie mit "Quark". Hiervon gibt es ebenfalls keinen Plural.
moralisch,die moralischen einwenden z.b.
meiner Meinung nach gibt es nur die Einzahl.
schau da Moral – Wiktionary
an sich moralen
wird aber sehr selten benutzt
Der Duden meint, es gibt ein Plural. Selten verwendet, aber existent
moral ist eines der worte die man Singularitanten nennt, d.h. Wörter, die es nur in der Einzahl gibt. davon gibt es keine steigerung/mehrzahl/plural
Ich will schreiben er will sich von allen moral freimachen.

Was ist die Moral von Schillers DER HANDSCHUH?

Die Moral ist in meinen Augen, dass der Ritter erkannt hat, dass man getrost auf die Liebe eines Menschen verzichten kann, wenn dieser Mensch von einem verlangt, dass man zum Beweis seiner Liebe sein eigenes Leben aufs Spiel setzt. Er ist ja anfangs verliebt in die Dame, die den Handschuh in die Manege wirft und zeigt ihr auch, dass er tapfer ist. Aber dabei erkennt er, wie herzlos und kalt sie ist und will sie nicht mehr.

Was ist die Moral bei "Der Besuch der alten Dame"?

Was auch passt: Jedes Verbrechen kommt früher oder später raus und wird bestraft.
Würde sagen, dass es nicht die eine Moral gibt in dem Werk.
Würde sagen, dass es nicht die eine Moral gibt in dem Werk."
meinst du damit, dass es gar keine Moral in dem Werk gibt?
eher wie du oben geschrieben hast, dass jeder korrumpierbar ist?
Doch, natürlich gibt es die, aber ich finde es gibt nicht DIE eine, sondern mehrere
Die "Hauptmoral" wird aber die Aussage mit der Korrumpierbarkeit sein
ich würde sagen: auch wenn jeder zu dir steht wenn geld ins spiel kommt ist jede freundschaft vorbei
Das Menschen alles für Geld tun.
Man könnte aber auch sagen, da Clairs früherer Freund sie verraten hat, dass sich alte Sünden später auszahlen.


deutsch
Aussprache : Warum?

- mir gedacht, wenn hier schon die Rede von korrektem Hochdeutsch und dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch -- dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch mal, was der Duden dazu sagt. Mathematik mit Betonung auf dem i. -


moral
Wer die Wahrheit nicht kennt und si eine Lüge nennt ist ein Dummkopf,wer sie aber kennt …

- historische Tatsachen. Weder Moslem noch Buddhist sind gehalten, bestimmte Wahrheiten über die Entstehung der Welt als -- für die Wahrheit zeugen. Pilatus ist Skeptiker; durchaus pluralistisch angehaucht. Der Begriff der Lüge bei Brecht ist -- lehren, jedoch ohne deren freien Willen zu beeinflussen. Was bringt es, jemandem mit Gewalt die Wahrheit zu verkaufen, -


plural
Wie lautet eigentlich der Plural von Wischmop?

- hört sich richtig an *grübel* Kein Mensch scheint den Plural zu brauchen! ich denke mal "wischmopps" Siehe Wikipedia. -- – Wikipedia http://www.duden.de/definition/mopp MOP ist der internationaler Währungscode für Pataca, die Währung -