Katze verliert fell was ist los

Mir ist aufgefallen,das sie sich viel leckt und dadurch habe ich erst gesehen das das ganze Fell weg ist,seitlich Richtung Bauch,das Unterfell ist da entweder schon wieder nachgewachsen,oder es war garnicht weg.Ich hatte eine Woche die Hunde meiner Tochter hier,könnte das der Grund sein?Die Hunde kommen hin und wieder aber meistens nur ein WE,

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1603 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Meine Katze verliert Fell,was ist los?

Das kann viele Gründe haben. Parasitenbefall, Allergie, Hormonstörung, Pilzbefall, Entzündung uvm.
Du solltest mit deiner Katze zum Arzt gehen und das abklären lassen.
Ich wünsche deiner Katze gute Besserung
Nochmal was zu den Hunden.
Wenn die Katze Hunde nicht gewöhnt ist, dann sind die Hunde für sie purer Stress. Die Anwesenheit der Hunde ist für die Katze eine unerträgliche Situation.
In so einem Fall hat ein Hund in der Wohnung nichts zu suchen. Du schreibst auch, dass sie sehr sensibel ist und so liegt der Schluss nahe, dass die Hunde der Grund für die Erkrankung deiner Katze sind - vorausgesetzt, sie ist nicht gut Freund mit ihnen.
So wie ich das verstanden habe sind die hund öftes da und hundund katze kennen sich.also ist der stressfaktor auch nicht da.es muss was anderes sein.
Eigendlich mag sie die Hunde,aber wahrscheinlich war eine Woche des guten zuviel.Sie konnte nicht kuscheln wie sonst,weil immer noch ein Hund dabei lag.
schau mal nach ob die Hund Flöhe mit gebracht haben.es kann sein das die katze allergisch auf den floh biss reagiert. und da durch den haar aus fall hat.in der Apotheke gibt es Frontline wird zwieschen die schulterblätter getropft. und das problem dürfte vergessen sein.ansonsten hilft nur der Tierarzt.
,aber die Hunde bekommen regelmäßig frontline,ich glaube nicht das ein Floh der Übeltäter war.Aber meine K.ist sehr sensibel.
Wenn die Hunde schon öfters da waren und die Katze hat nicht unter den kahlen Stellen gelitten, kann man davon ausgehen, dass diese auch nicht die Ursache dafür sind.
Es könnte sich um Parasitenbefall, eine Pilzerkrankung, ggf. Unverträglichkeit eines bestimmten Stoffes, psychische Probleme, Mangelerscheinungen, usw. handeln. Aus diesem Grund sollte die Sache auf jeden Fall von einem Tierarzt abgeklärt werden.


katzen
Wer kennt schöne Katzenbilder?

- übersehen @LtD: rechts unten ist sie versteckt @ Mambo: "Katzenbilder" - vornehme Umschreibung - in eine andere Richtung als mein Beispiel. sorry,aber sowas finde ich nicht! Tja, dann muss ich wohl selber suchen -


zoologie
gibt es eine Möglichkeit, schlangen in freier wildbahn an zu locken?

- Mäuse züchten. Frag m nicht, wie ich das finde. Sowas ist doch absolut pervers. Die Mäuse wachsen munter neben den -


standarddeutsch
Woher stammt das Adjektiv und Adverb 'mutterseelenallein'?

- 'switchte' man bis zum Ende des 18. Jahrhunderts zwischen Standarddeutsch und Dialekt und erst nachher entwickelte sich die heutige -- Dialekt und erst nachher entwickelte sich die heutige 'Diglossie'. Immer locker bleiben und schönen Tag noch - Kuriositäten genannt, auch dieses Wort. „Mutterseelenallein“ ist ein Gallizismus Das Französische „moi tout seul“ -