Was ist koran

Das die Menschen nur ihn und niemand anderes anbeten.

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1620 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist, nach dem Koran, Gottes Wille?

„Und Ich habe die Jinn und die Menschen nur erschaffen, damit sie Mir dienen.“
Da bist du leider im falschem Film. Lt. Islam nicht.
der Koran baut auf der Bibel auf. danach darf man nur Ahlah anbeten. ich bete nieman an, ich bin ichselbst.
Dann bist du bei den Shiiten gelandet, Yishaq. No Comment.
Gott sei dank nicht beim lieben MuriTAG.
bighorst, Schiiten sind die richtigen Muslime.
Wenn du meinst. Was heißt denn überhaupt richtig & falsch?
Nein, Yishaq! Man darf nur Allah anbieten und nicht den Propheten
Sportline, lass dich nicht auf seine Provokationen ein. Der macht das mit Absicht.
Doch man darf ihn anbeten. Es ist wirklich so.
Ich nehme mal an, der Mensch soll mit sich selbst und mit seiner Umgebung in Frieden leben.
Oder wie es Pius XII. ausgedrückt hat:
ein ruhiges und friedsames Leben führen.in Würde und redlicher Arbeit.
Allahs Wille ist der Inhalt des Korans, wenn es Allah gibt. Jedenfalls hat das Mohamed behauptet.
Iman – Wikipedia

Was ist der Koran eigentlich?

Der Koran ist für die Moslems das, was für Christen die Bibel ist.
Ein Buch, wo soweit ich weiß, das Wort Mohammeds geschrieben ist. Bin mir dabei aber nicht sicher.
Jedenfalls sollte man auf keinen Fall Witze über den Koran machen. Der ist für die Moslems hochheilig.
Das »Heilige Buch« der Moslems. mit vielen lustigen und noch mehr unlustigen sogenannten »Suren«. alles vom Propheten Mohammed aufgeschrieben, als er kreuz und quer durch die Wüste zog.

Was ist das aller wichtigste in dem Koran?

Auf die Sachen die man nicht machen darf
Das Gebet
-Die Sünden
-Den glauben an Allah
Daran das sie nich zu freizügig rumlaufen,auf den glauben von ALLAH,
Auf die exestens von dem Prophet Mohamed und allen anderen Propheten.
PS: Ich bin seelber muslim
Was ist das aller wichtigste in dem Koran?
Das Bekenntnis zum einen Gottdas Gilt für alle Menschen.
Auf was achten Muslime am meisten?
das man als Moslem Lebt und nicht wie - nicht Moslem Lebt.
Das Bekenntnis zum einen Gottund das wir alle Propheten von Adam,Noah,Moses,Josef,David,Salamon, Mesih Jesus bis Mohammed s.a.v alle Gleich anerkennen keinen Unterschied von den Propheten machen dürfen.
Dass wir alle Propheten Ehren müssen,dass wir an alle Engel glauben ,dass wir an 4 große Bücher Glauben,
an Moses a.s.und dass erste Testament
-An David a.s und dass Heilige Schriften-
-An Jesus a.s und dass neue Testament
-An Mohammed und an dass Qur'an ,dass der Qur'an die Letzte Offenbarung von Gottan die Menschen ist.
Wenn ein Moslem sagt das er nicht Moses a.s Glaubt oder nicht an Jesus a.s das der Moslem nur an Mohammed s.a.v Glaubt dann ist er kein Moslem.
Der Koran ist ein Regelbuch im islamischen Sinne,der Koran erlaubt dinge und verbietet auch was,zb sollen die Muslime kein Schweinefleisch essen,die Muslime müssen an den ganzen Koran glauben sonst ist man laut ihren Glauben kein Muslim und sie auch daran glauben dass der Koran dass Wort Allahs ist
die fünf säulen des islam:
5x am tag beten
dass man an allah und an mohamed glaubt
dass man minderstens 1x im leben nach mekka fährt
dass man den bedürftigen almosen gibt
dass man im ramadan fastet
dabei muss ich sagen dass ich mir nicht sicher bin aber darin ist ja alles enthalten also.
da passt es ja
Ist alles, was Allah im Koran sagt die Wahrheit?
Genausowenig wie die Bibel oder der Tanach die Wahrheit "sagen", so sagt auch der Koran die Wahrheit.
In solchen Gebrauchsanweisungen steht das, was man der jeweiligen Religion nach glauben soll; für , die keine weiteren Fragen haben ist es die Wahrheit.
Warheit ist immer nur die durch die Mehrheit anerkannte und damit gültige Meinung. D.h. Wahrheit liegt nicht nur im philosophischen Sinn im Auge des Betrachters.
Natürlich!
Auch alles was in der Bibel steht, ist die Wahrheit
Der Wahrheitsgehalt der Bibel ist ncht mehr, als der der Märchen der Gebr. Grimm!
Bedenke die ersten Niederschriften so begannen erst etwa 70 Jahre NACH dessen Tod - und keiner der "Schreiberlinge" hat diesen Mann und seine Storries jemals life erlebt
Habe wohl vergessen den "Smilie" zu setzen
verstanden - so macht deine Antwort dann einen ganz anderen Sinn!
Was so ein kleiner Smili alles bewirken kann.
Richtig - und auch alles, WAS in den Fahrplänen der Bahn steht.
dich
Was im Koran steht hat mit "Glauben" zu tun. Wie mit der Bibel. Für Andersgläubige klingt vieles haarsträubend. "Wahrheit" ist eine Auslegungssache.


gottes
wie heißen die lieder aus "der blutige pfad gottes" und die interpreten?

- Mychael Danna Jeff Danna Music Mychael Danna Music Administered by Superliminal Music # "Tell Me" Composed by Robert -


wille
Hat der Mensch die Kontrolle über sein Gehirn und sich selbst, oder kontrolliert das Gehirn …

- bei anderen, bei als Beispiel geschildert, liegt freier Wille sehr eingeschränkt vor. Ganz so einfach ist das nicht -- Kontrolle darüber haben ist z.B. die Hormonausschüttung, was wieder mit Herzschlag,Blutdruck, Hunger- und Durstgefühl, -


koran
Tora, Koran, Bibel etc. In den Büchern zu den großen Weltreligionen wurden.

- Schrift. Muttergöttin – Wikipedia Bei den großen Religionen des Altertums in Mesopotamien, Ägypten, Griechenland und -- die Frauen noch nicht so weit. Das weiß keiner, wer die Bibel oder den Koran geschrieben hat - Es gab auch Frauen, die -- Göttinnen. Dort spielten Frauen eine viel größere Rolle im Gottesdienst. Bekannt war z.B. der aus Ägypten stammende Isis-Kult. -- Der Danilo wieder: lol - rettooooooosch: Chauvi - das biste doch nicht Ah sü, zynisch - ja, als Zynismus gut getroffen. -- getroffen. . und über den Sexismus hab ich grad irgendwo was eingestellt.