Was ist indie game bestimmte art computerspiel

Ein indie game kann alles sein. Egoshooter, Strategie-Schinken, Fantasy-Rollenspiel, wasauchimmer. Das charakteristische an Indie-Spielen ist im Endeffekt dass sie von kleinen und meist wenig bekannten Entwicklerstudios entwickelt wurden. Das Budget ist dann entsprechend überschaubar, und insbesondere fürs Marketing bleibt meist kaum Geld übrig. Dementsprechend sind die Preise niedriger als bei den großen Spielen von EA Games oder sonstwem, aber aufgrund der geringeren Popularität eben auch die Spielerzahlen.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1473 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist ein indie game? Eine bestimmte art von computerspiel?

Übrigens: falls du auf der Suche nach indie games bist schau doch mal bei Steam vorbei. Ist mit die beste Plattform für Indie-Sachen überhaupt.
es gibt die musikrichtung indie
un indiana jones als de abenteurer hat den spitznamen indie
kann es sein das es ein indiander Jones Game ist? schließlich ist das sein Spitzname
mhmm. könnte sein denn ich weiß nicht welches spiel genau damit gemeint ist
also es gibt galub ich mehrere Indiana jones spiele einige sind aber alt ich guck mal nach
Warte du hast glaub ich eher was von dieser seite gehört oder das sind entwickler die Spiele machen IndieGames.com