Was ist ideale schlafdauer fit ausgeschlafen

Unterschiedlich. Bei der Bw zb hat man am Anfang nur ca 5-6h Schlaf und man ist trotzdem relativ fit. Aber so 8-9 Stunden sollten es schon sein.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1428 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist die ideale Schlafdauer, um fit und ausgeschlafen zu sein?

Das ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Man erkennt schon an sich selber ob man genug Schlaf hatte oder nicht. Aber weniger als 6 Stunden empfehle ich auf jeden Fall nicht.
jeder Mensch hat seinen individuellen Rhythmus und somit auch seine individuelle, optimale Schlafdauer. Lässt sich am einfachsten in grossen Ferien oder längerem Urlaub testen.
Erwiesen ist inzwischen übrigens, dass für jeden Menschen die Zeiten festgelegt sind, wann seine Tiefschlaffasen sind. Und man sollte unbedingt 3-5 Stunden seines Schlafes innerhalb dieser Zeit absolvieren, weil der Schlaf sonst nicht richtig erholsam ist.
Um Gottes Willen, deshalb bin ich in der letzten Zeit so groggy. Meine Tiefschlafphase müsste ungefähr JETZT sein.
meine Oma hat früher immer gesagt, der beste Schlaf ist der vor Mitternacht. Die neuesten Forschungen beweisen, dass dies gar nicht so verkehrt war.
ja ja, was die Oma noch wusste.
ich fühle mich manchmal am fittesten, wenn ich " nur " 4 bis 5 Stunden geschlafen habe.
Das ist individuell sehr verschieden. Normal sind zwischen sechs und neun Stunden pro Tag.
Acht Stunden ist ideal sprich wenn du morgens um 6:00 Uhr raus musst geh um 22:00 Uhr ins Bett. Acht Stunden sind ein drittel des Tages und das reicht locker aus. Hast du jedoch eher unruhigen Schlaf solltest du versuchen 10 Std. oder mehr zu schlafen.
also ich brauche so zwischen 7 und 10 Stunden