Was ist haltbarer besser wc sitzen duroplast holz mdf

Bei uns hat's ein Scharnier zerbröselt Gibt es da irgend welche Tests oder Berichte, persönliche Erfahung nach Wechsel?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1427 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist haltbarer /besser bei WC-Sitzen: Duroplast oder Holz-MDF

Ich würde MDF empfehlen, es ist Natur und kann nicht platzen.
Ich hatte bis jetzt immer MDF WC-Sitze, diese sind nie kaputt gegangen und lassen sich gut reinigen.
Toilettendeckel werden aus drei verschiedenen Materialien gefertigt, diese sind Holz, Edelstahl und Kunststoff. Die Materialien könnten nicht unterschiedlicher sein, dabei besitzen alle verschiedene Vorteile und natürlich auch Nachteile. Es soll sogar welche aus Gold geben.
Toilettendeckel aus Kunststoff sind äußerst pflegeleicht und lassen sich mit handelsüblichem Reinigungsmittel leicht und gründlich reinigen. So wird der Deckel auch hygienisch hohen Ansprüchen gerecht. Die Kunststoff-Oberfläche ist zudem strapazierfähig und sieht auch nach längerer Zeit im Einsatz noch aus wie neuohne Abriebspuren, Kratzer oder Macken.
Mit einem Toilettendeckel aus Edelstahl entscheiden sich Badezimmer-Einrichter für ein besonders beständiges Modell. Der WC-Deckel ist hoch belastbar und hält auch stärkeren mechanischen und anderen Einwirkungen sicher stand. Da sich der Werkstoff leicht bearbeiten lässt, gibt es den Deckel aus Edelstahl heute in allen möglichen Formen. Wer die klassische Edelstahl-Optik nicht mag, kann außerdem Edelstahl-Toilettendeckel mit Pulverbeschichtung erwerben und damit auf eine Vielzahl verschiedener Farben zurückgreifen. Auch mit Anti-Fingerprint-Beschichtung sind die Toilettendeckel erhältlichpraktisch, um Fingerabdrücke zu vermeiden und die edel glänzende Oberfläche aufrecht zu erhalten.
Edelstahl kommt auch bei Toilettendeckeln aus anderen Materialien zum Einsatz. Häufig werden Edelstahlscharniere verwendet, um den Deckel mit dem WC-Sitz zu verbinden. Auch hier punktet der Werkstoff mit seinen positiven Eigenschaften wie Robustheit, Korrosionsbeständigkeit und Hygiene.
Viele schwören auf Holz. Einfach, weil Holz ein schlechter Wärmeleiter ist. Das ist für den Allerwertesten besonders angenehm.
Quelle: Toilettendeckelportal: Material
h: Doch, ich hätte da einige Fragen, die aber politsch unkorrekt sind. Und richtig "kac.n gehn" ist einer der lebensnotwendigen Bedürfnisse.


anlagen
ich habe mein ipod mit einem dock an einer philips anlage gesteckt ich verbinde das mit einer …

- "beat it" man hört das sehr genau wo links oder rechts ist. aber bei mir fehlt eine seite. ich höre sozusagen nur -- ist nicht Stereo? Der Ipod? Das 3.5 mm Klinke-Ende? musik was raus kommt Joooo neues Kabel Das das son alten kram noch -


deckel
Macht ein Gitterbettchen mit "Deckel" Sinn?

- "Laufstallgeneration"wannnnnnnnnnnsinnnnn nnnnnnnn. Die nächste Frage wäre, Für was soll der Deckel gut sein? Wohlbestimmt nicht, dass ein Kleinkind darüber -- darüber steigen kann. Dafür hat es viel zu kurze Beine. Also ist es reine Geldmacherei und wie "Vonnixskeineahnung" geschrieben -


sanitäre
Sanitäre Einrichtung lackieren. Was ist zu beachten?

- besorgen. Der ist für solche Untergründe und Belastungen besser geeignet. Das viele Wasser und die Chemikalien der "Duftsteine/Toiletten-Reiniger" -