Was ist genau unterschied zwischen physisch physikalisch

Wenn ich sagen möchte, dass zwei Dinge nicht zur selben Zeit am exakt selben Ort sein können, wie drücke ich das korrekt aus? "Das geht physisch nicht.", oder: "Das geht physikalisch nicht.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1550 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist genau der Unterschied zwischen physisch und physikalisch?

Physich = körperlich
Physikalisch= gemäß den Gesetzen der Physik
In Deinem Beispiel müsste es heißen: Das geht physikalisch nicht.
physisch -> Körper und Geist
physikalisch -> Wissenschaftliche Gesetze
sicher? Physikalisch?
in seinem Fall glaube ich nicht
Physis: Natur
Physik: Lehre von der unbelebten Natur
phyein: erzeugen, phyton: Pflanze
physisch: in der Natur begründet, körperlich, natürlich
physikalisch: zur Physik gehörend, auf die Physik bezogen ,
2 Dinge können rein körperlich, also physisch, nicht am gleichen Platz sein. Das wäre Deine korrekte Antwort.


deutsch
Aussprache : Warum?

- angelangt. Aber das gilt doch wohl eher selten für die Aussprache und wenn doch, würde es sicher im Duden auch vermerkt -- mir gedacht, wenn hier schon die Rede von korrektem Hochdeutsch und dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch -- kann man zB völlig korrekt die oder das E-Mail sagen. Genauso wie beim grammatikalischen Geschlecht kann es auch völlig -- dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch mal, was der Duden dazu sagt. Mathematik mit Betonung auf dem i. -


physik
Schwierige Physikaufgabe

- so habs mal umgeformt. g is ja 9.81 und schon haste K g ist eine Konstante Wenn Du den Term quadrierst hast Du 9m2/s²= -


sprache
kennt jemand typische wörter aus siebzigern und achtzigern, die man heutzutage kaum mehr …

- psychedelisch LSD Ist LSD nicht mehr in? Hier ist ne schöne Seite.ist jeweils vermerkt aus welcher Zeit die Worte sind! Jakob -