Was ist gebrochen

Der Jamaikaner Asafa Powell hat in Athen den Weltrekord im 100-Meter-Lauf der Männer gebrochen. Der 22-Jährige unterbot den bestehenden Rekord von Tim Montgomery um eine Hundertstelsekunde. Der Sportmedizin-Student aus Kingston bestätigte seine bestechende Form und nahm Tim Montgomery beim Super Grand Prix in Athen mit 9,77 Sekunden den Weltrekord ab.

Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1557 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist der Weltrekord im 100m lauf? hab mal gehört der ist gebrochen worden gald aber nicht da zuviel rückenwind

da bist du leider nicht auf dem neuesten stand!.http://www.n-tv.de/972640.html

Was ist hier gebrochen?

Im Grossbild habe ich die Pfeile eingefügt. Die dunkle Linie dazwischen müsste der Bruch sein
Ahja, hätte gleich mal hier hingucken sollen
Da stimme ich Theofilus zu.
Die Kranznaht zwischen Schläfenbein und Keilbein verläuft anders.
Hast du ne Ahnung ob am Kopf oder Kiefer? bzw weißt du wo der "Brüchling" hin viel oder so also damit mer abschätzen kann wo am kopf der Bruch sein sollte.
Ich bin kein artz hab aber schon bei meinen 3 Knöchenbrücher des auch angeschaut wobei es echt schwer zu erkennen ist vorallem wenn man keine ahnung hat wo genau es sein könnte.
ich kenn en schädel ed daher könnte da auch der bruch für mich normal aussehn. ich hab 2 stellen was was sein könnte aber wie gesagt bin weder fachmann noch kenn ich en ungebrochenen kopf
Ich hoffe nicht, dass ich jetzt versehentlich "Bild melden" geklickt habe. Wollte mir das nur mal anschauen, sehe aber keinen Bruch, da ich absolut keine Ahnung davon habe
Falls doch war es wirklich nur ein Versehen liebe Mods
Und ich kann das Bild nicht vergrößern.
Gib mal bitte die URL an, oder lade das Bild hier hoch:
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Was auch immer da für ne Beule über den Augen ist, aber sieht mir nach nem Riss im Schädel aus
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Was ist:Ein durchgeführter RÖ-Thorax,zeigte eine Zust. nach ACVB-Op mit einliegenden Sternalcerclagen. Die unteren Sternalcerclagen sind gebrochen?

Was ist eine Gebrochen Rationale Funktionen?
Ja, eine gebrochenrationale Funktion ist der Quotient zweier ganzrationalen Funktionen. Aber im Nenner darf keine konstante Funktion stehn, d.h. es muss ein x auftreten.
Gebrochenrationale Funktionen sind dann noch in unecht und echt gebrochen unterteilt.
Ist der Zählergrad größer oder gleich dem Nennergrad, ist die Funktion unecht gebrochen. Ist der Zählergrad kleiner als der Nennergrad, ist sie echt gebrochen.
PQ-Formel ist ja da um die Nullstellen zu finden. Und da die Nullstellen ja nur im Zähler sind, kannst du sie anwenden, behaupt ich mal. Eben nur auf dem Zähler und nicht auf der ganzen Funktion.
Das heißt im Nenner einer gebrochenrationalen Funktion kann auch eine quadratische Funktion stehn.
Hoffe ich konnte helfen
Und im Zähler kann auch eine quadratische Funktion stehn
Erstmal :), dass bedeutet das ich die PQ-Formel schon anwenden könnte, aber jeweils nur entweder für den Nenner oder den Zähler.
Wäre ja auch logisch, da diese gebrochen rationalen Funktionen immer aus eig 2 Graphen bestehn, die aber zu einer Funktion gehören oder?
Nein.
Ein gebrochen rationale Funktion besteht aus einem Graphen, genau wie eine rationale Funktion. Du wendest die pq-Formel auch nicht auf den Nenner an. Der Nenner darf nicht 0 sein. Ihn gleich 0 zu setzen ist also Unsinn. Wenn du Nullstellen einer gebrochen rationalen Funktion herausbekommen möchtest, dann setzt du nur den Zähler gleich 0. Die Nullstellen der gesamten Funktion sind gleich der Nullstellen der Funktion im Zähler, insofern die gesamte Funktion an dieser Stelle definiert ist.
Ist die Funktion im Zähler eine quadratische, dann kannst du eben bei der Nullstellenbestimmung die pq-Formel anwenden.
Ja wie vic72 gesagt hat, pq-Formel nur auf Zähler anwenden zur Bestimmung der Nullstellen. War bei mir wohl etwas unverständlich formuliert
In gebrochen rationalen Funktionen musst Ddu aufpassen, dass nicht durch Null dividiert wird-das ist nicht definiert.
Bei x+1/x-1
heißt das, dass x nicht den Wert von 1 annehmen kann.
Dort ist dann eine Lücke.
Wandelst Du die Funktion um in
x*+
ist die Lücke behoben.
Obwohl rein rechnerich die Therme gleich sind, haben die Funktionen unterschiedliche Graphen.
Du wirst lachen; seit Lycos weiß ich ja, dass ich ein verhindertes bzw. verkanntes Genie bin. Die Kurvendiskussion für gebrochen rationale Funktionen läuft immer dann wie geschmiert, wenn Zähler und Nenner nicht größer als quadratisch sind. Du bekommst dann nämlich über Polynomdivision, Teilbruchzerlegung und einen schmutzigen Trick Ausdrücke, die oft noch einfacher zu bearbeiten gehen als die Mitternachtsformel; und die Cardanoformel - das ist das Allergrößte - wird plötzlich für Schüler voll intressant.
Merk mich schon mal vor, im falle ihr Hausaufgaben mit gebrochenen Kurvendiskussionen habt - notfalls per PN. Ich kann mich da nämlich nicht mehr bremsen, wenn ich eine gebrochen rationale sehe.
Was ist der unterschied zwischen ganzrationalen und gebrochen-rationalen funktionen?
hier siehts nochmal vernünftig aus:
Rationale Funktion – Wikipedia
Du kannst auch sagen, eine Funktion f=g/h ist gebrochenrational, wenn g und h ganzrational sind, und in h die höchste Potenz von x mindestens 1 ist
Der unterschied ist, dass du bei gebrochen Rationalen Funktionen einen Bruch hast f=P/Q
Und bei ganzrationalen Funktionen ist dies nicht der Fall
doch auf unserem arbeitsblatt haben beide brüche
Sehr unsauber. Ist zum Beispiel Q = 5, so hast du einen Bruch, aber dennoch eine ganzrationale Funktion.
Eine rationale Funktion kann als Quotient zweier Polynome dargestellt werden.