Was ist formel 1 sektorenzeiten gemeint

Jeder Rennstrecke ist in drei Sektoren unterteilt. Die Sektorzeit ist die Zeit, die der Fahrer am Ende des jeweiligen Sektors erreicht hat. Die Start-/Ziellinie ist zugleich das Ende des 3. Sektors und der Anfang des 1.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist in der formel 1 mit sektorenzeiten gemeint?

inwiefern spielt die sektorenzeit eine rolle?
Keine wichtige Rolle. Sie hilft aber den Zuschauern, Teams und Moderatoren, dass sie vorab eine Prognose abgegen können, mit welcher Zeit der Fahrer ins Ziel kommt.
Sie spielt für die Taktik eine relativ wichtige Rolle: Die Teams können anhand der Sektorzeit besser eingrenzen, wo der Fahrer die meiste Zeit gewonnen/verloren hat und so das Ergebnis optimieren.
Die Rennstrecke ist in verschiedene Sektoren unterteiltUnd die Zeit pro Sektor ist dann die Sektorenzeit.Alle Sektorenzeiten zusammen ergibt dann die Rundenzeit.
Es sind immer drei Sektoren. Zumindest bei der F1 auf den aktuellen Strecken.
Wie das damals auf der Nordschleife war, weiß ich nicht, da wäre Platz für 10 Sektoren.
Ich war mir da jetzt nicht sicher,ob auf jeder Strecke die Anzahl der Sektoren gleich ist, deshalb auch "z.B.".Aber für die info.


allgemeinwissen
Was ist der Unterschied zwischen Salami und Plockwurst : Und kann man den auf einer Fertigpizza …

- ist bei der Plockwurst höher. Hochwertige Salami ist meist rötlicher. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.- und Salami ist ähnlich wie bei Mineralwasser und Tafelwasser. Aufgrund der geringeren gesetzlichen Vorgaben können -


allgemein
Weshalb wurde die NPD nicht verboten?

- nicht verboten? Etwa wegen Meinheitsfreiheit? Seit wann ist rechtsextremismus den eine Meinung? Zunächst mal Meinungsfreiheit. -


physik
Schwierige Physikaufgabe

Ich habe die Formel v = Wurzel aus m * g / k Jetzt ist v = 3 m/sec und m -