Was ist fatty arbuckles party passiert

Aufgrund der angeblichen Vorkommnisse auf dieser Party bekam Fatty Arbuckle, damals einer der bekanntesten Schauspieler Hollywoods, nie wieder einen Job, seine Filme wurden verboten und er wurde zur "Persona non grata" erklärt. Viele forderten sogar die Todesstrafe für ihn.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1614 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist auf Fatty Arbuckles Party wirklich passiert?

Durch ihren Verlobten , dem
Regisseur Henry " Path " Lehrman ,
hatte Virginia den ehemaligen Ab -
flussreiniger und jetzigen Comedy Star
Fatty Arbuckle kennen gelernt
Der hatte gerade einen neuen 3 -Jahresvertrag über die
damals wohl sehr hohe Summe von 3
Millionen Dollar unterschrieben und
das sollte gehörig gefeiert werden.
Virginia Rappe Filmography
Virginia Rappe Bilder Gallery
Virginia war auch auf der Gästeliste. Montag Morgen , der 5. September , "Dem Tag der Arbeit "kamen sie ihre Freundin Maude Delmont und Fred Fischback ins St. Francis Hotel in San Francisco , wo Arbuckle die Zimmer 1219 , 1220 und 1221 gemietet hatte. Er soll bekannt für seine Parties gewesen sein , bei denen die Gäste nur in Pyjamahosen bekleidet und der Alkohol in Strömen floss. Aber das ist wohl Heute wie Damals nichts Ungewöhnliches. Doch dieser Nebel aus Alkohol und wilden Gerüchten hat zur Folge, dass über die Ereignisse , die zur Folge von Virginia Rappes Tod führten, es zwei völlig verschiedene möglich wahre Geschichten gibt. Alles was sich kurz zuvor und kurz danach begab , aber bis ins kleinste Detail rekonstruiert wurde.:
Geschichte 1:
5. September, nachmittags , die Party ist ein großer Erfolg
Der Gastgeber war glücklich und betrunken.Virginia und die anderen Mädchen tranken Orange
Bloosom mit viel Gin. Einige Mädchen warfen ihre Blusen ab und tanzten Shimmy. Etwa um
viertel nach drei grapschte sich Arbuckle , der im Schlafanzug und Morgenmantel herumtorkelte ,
die angetrunkene Virginia und zerrte sie in Richtung auf das Schlafzimmer der Suite 1221. Er
warf der Festgesellschaft einen dreckigen Blick zu und lallte : " Das ist der Augenblick auf den
ich seit 5 Jahren gewartet habe " , und verriegelte die Tür.Maude Delmont soll später berichtet
haben , dass schrille Schreie , die wenig später aus dem Schlafzimmer drangen , die Party abrupt
beendet haben sollen. Nach einem lauten Tumult erschien ein kichernder Fatty ,Virginias Hut
schief auf dem Kopf sitzend und rief den anderen Mädchen zu : " Zieht ihr ein paar Kleider an
und bringt sie ins Palace Hotel." Als Virginia weiterschrie , brüllte er : " Halt die Schnauze , oder
ich schmeiß dich aus dem Fenster ". Maude und ein anderes Mädchen fanden Virginia halbnackt
auf einem verwühltem Bett. Die Kleider in Fetzen herabhängend , stöhnte sie : " Ich sterbe , ich
sterbe. Er hat mir wehgetan ".
Als sie im vornehmen Krankenhaus in der Pine Street ankommt , soll sie der Krankenschwester
nur noch zugeflüstert haben : "Fatty Arbuckle hat mir das angetan. Bitte sorgt dafür, dass er da
nicht rauskommt ". Danach soll eine hektische Maschinerie alles in Bewegung gesetzt haben ,
den Vorfall zu vertuschen. Nur dem Hilfsleichenbeschauer Michael Brown , der wegen eines
merkwürdigen Anrufes aus dem Krankenhaus , betreffend der Autopsie , verdacht schöpfte , ist
es zuzuschreiben ,dass das nicht geschah. Er kam gerade noch rechtzeitig um zu verhindern ,
dass ein Krankenpfleger ein Glas mit den verletzten Geschlechtsorganen von Virginia Rappe in
die Verbrennungsanlage des Krankenhauses brachte. Virginia erlitt einen Blasenriss durch äußere
Einwirkung. Tot durch Peritonitis!
Geschichte 2:
Gleicher Tag ähnlicher Alkoholpegel. Doch hier kommt Virginias Vorgeschichte
wesentlich mehr zum Tragen. So geht man davon aus , dass das Starlet Alkoholikerin war und
zur Zeit der Geschehnisse im St. Francis Hotel an einer Blaseninfektion mit Blut im Urin litt ,
und das bereits seit 6 Wochen. So soll sie auch behauptet haben schwanger zu sein. Zurück zum
St. Francis Hotel.
Gegen Nachmittag soll Virginia angetrunken ins Bad der Suite 1221 gewankt sein. Fatty Arbuckle
soll ihr daraufhin gefolgt sein. Einige Gäste sollen gehört haben , dass er sagte : " Das ist der Mo -
ment auf den ich seit 5 Jahren gewartet habe ". Seine Anwälte bestritten dies vehement. Dann soll
man 15 Minuten gar nichts gehört haben. Fatty berichtet später , er habe die sich vor Schmerzen
windende Virginia Rappe
sich übergebend über der Toilette gefunden haben. Er hielt ihren Kopf ,
säuberte sie und brachte sie dann in das Bett seiner Suite , damit sie schlafen und sich erholen könne.
Arbuckle wandte sich dann wieder seiner Party zu. Doch es sollte ihr nicht besser gehen.
Eine Menschenmenge versammelte sich um ihr Bett. Virginia schrie hysterisch , man habe sie
verletzt , und dass sie sterben würde und riss dabei ihre Kleider in Fetzen. Fred Fischback griff
daraufhin zu einer damals möglicherweise recht beliebten medizinischen Erste Hilfe Methoden.
Er füllte die Badewanne mit eiskaltem Wasser und man legte die nackte Virginia Rappe hinein.
Doch seltsamerweise half das nichts. Das Mädchen wurde nun in einen anderen Raum des Hotels
gebracht und vom Hauspersonal untersucht. Erst am Donnerstag wurde sie ins Krankenhaus
gebracht , in dem sie einen Tag später verstarb.Todesursache die selbe , doch hier geht man
davon aus ,dass dies auf natürliche Weise geschah und nicht als Folge einer Vergewaltigung.
Roscoe "Fatty " Arbuckle wurde freigesprochen und verstarb 1933
Virginia Rappe Story Part4


jahre
Nebenjob im Tierheim?

- verdienen? Verdienen kannst du da kaum was. Tierheime haben meist arge finanzielle Probleme und sind auf Spenden angewiesen. -


hollywood
Stimmt es dass US Schauspieler Mark Wahlberg früher ein Neonazi war?

- Blöd nicht. Woher willst Du wissen, dass er sympathisch ist? Hast Du ihn schon mal persönlich getroffen? zumindest -


skandal
Ist Alice Schwarzer, die immer umstritten war, inzwischen angeschlagen in Sachen moralische …

- am Geld interessiert. Ihre Zeit, in der sie Gehör fand, ist vorbei. Jetzt sucht sie ihre Aufmerksamkeit über die -- nicht nur Fürsprecher und Anhänger. Ihre Art war oft etwas zu hart und auch gegen Hoeneß war sie. Nun kommt heraus, -