Was ist einnehmendes wesen

jemand der immer andere Menschen für sich einnimmt. Also deren Aufmerksamkeit, Mitgefühl, Interesse, etc. alleine auf sich zieht. Das ist für andere Menschen bald sehr störend, weil die Personen dann nicht mehr für sie da sind.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist ein Einnehmendes Wesen?

Störned, das trifft doch nicht immer zu, oder
ich meinte das so, dass wenn Person A, Person B einnimmt, hat Person C keinen Zugang mehr zu Person B. das kann für Person C,D und/oder E etc. sehr "störend" oder besser nervend sein.
Man spricht von einem einnehmenden Wesen, wenn ein Mensch sich in andere einfühlen kann, taktvoll verständnisvoll ist und versucht andere zu verstehen.
Umgangssprachlich gibt es noch eine andere Erklärung: Menschen, die immer die Hand aufhalten haben ein einehmendes Wesen.
Ich habe gesehen, die halten den ganzen Tag die Hand auf. Und haben nach meiner Auffassung kein Einnehmdes Wesen! :h
Falls du es immer noch nicht verstehst:
Lt. Duden bedeutet einnehmen auch Geld in Empfang nehmen
Das sind solche Artgenossen, bei denen man den Eindruck hat, man müsste sie nachahmen.
Solche, an die man Frühs, Mittags, Abends denkt, und sich fragt warum.
Sehr sympatisch wenn er/sie keine anderen Kontakte stört


allgemein
Weshalb wurde die NPD nicht verboten?

- nicht verboten? Etwa wegen Meinheitsfreiheit? Seit wann ist rechtsextremismus den eine Meinung? Zunächst mal Meinungsfreiheit. -


leben
Gibt es welche Liebesfilme oder Dramen in denen Beziehungsprobleme gezeigt werden u.ä.?

Also praktisch wie im normalen Leben Ja, in so ziemlich jedem Liebesfilm oder Drama geht es -- Schatten der Vergangenheit. Seite an Seite, Solange Du da bist, Sweet November, Zurück zu Dir. Ich hoffe, die Auswahl -


philosophie
Ludwig Wittgestein- Spiele-Versuch einer Definition. Was will er damit sagen?

- wenigstens Eure Erklärung verstehen kann.! Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts / Gegenwart | Hausarbeiten.de | Katalog -- damit es für mich und auch fü die anderen verständlich ist, worum es geht- wenn du sie anschaust, wirst du zwar nicht etwas sehen, was allen gemeinsam wäre, aber du wirst Ähnlichkeiten, Verwandtschaften, -