Was ist derzeit grösste todesursache

Vermutlich Altersschwäche geflolgt von Krieg

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist derzeit die grösste Todesursache?

Weltweit starben im Jahr 2006 52 Millionen Menschen. Häufigste Todesursache weltweit sind Infektionskrankheiten mit etwa 15 Millionen Toten im Jahr 2006. In den Industrieländern ist häufigste Todesursache die Herz-Kreislauferkrankung. Im Jahr 2007 gab es über 7,5 Millionen Krebsopfer auf der Erde. 5,4 Millionen Menschen starben allein im Jahr 2007 nach Schätzungen der WHO an Folgekrankheiten des Tabakkonsums.
Quelle: Weltbevölkerung – Wikipedia
Antwort eins gefällt mir besser!
Zeugt von Originalität.
Bei uns sind es Herz-Kreislauferkrankungen und Krebs, in den Dritte-Welt-Ländern eher Verhungern oder Infektionserkrankungen aber auch Aids.
oder Infektionserkrankungen aber auch Aids."
AIDS ist keine Infektionserkrankung?
damit meinte ich andere Infektionskrankheiten, neben Aids
Ich glaube in unserer Überflußgesellschaft ist wohl das Herz-Kreislauf-System dasjenige dass die meisten Todesfälle hat. In anderen Ländern können tatsächlich Hunger oder auch mangelnde Hygiene und natürlich Infektionskrankheiten die Todesursache Nr. 1 sein.
Herz-Kreislauferkrankungen, gefolgt von Krebs
kuechenkai hat Recht: Herz-Kreislauf-Blutgefässkrankheiten
ich hab gehört, dass es, zumindest in Östereich, Krebs ist
Krebs und Herz, bzw. Kreislauferkrankungen
Kommt auf die Altersgruppe an: Bei Jugendlichen zwischen 14 und 17 sind es Verkehrsunfälle als häufigste Todesursache, gefolgt von Suizid.
Ich glaube schon,weil Krebs trägt zwar jeder in sich und ob das ausbricht oder nicht kann keiner sagen!
Es gibt ja noch AIDS-da habe ich auch schon überlegt.


gesundheit
Mit heilerde haare waschen?

- ich das Gel lieber als die Heilerde, weil es sehr neural ist. Heilerde gibt immer so einen Schweinerei. Ich mische es -- Haarkur lasse es einwirken, je länger desto besser, dann wasche ich es aus. Das Gel stärkt die Struktur der Haare und -


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- "Zeigezeh" am längsten. Bei mir ist nicht so! Also: Das ist ganz normal!


wissenschaft
was ist ein archäologe?

- vom Altertum, von der Vergangenheit. ARCHÄOLOGE ist ein Wissenschaftler, der Archäologie betreibt. Archäologie ist die Altertumsforschung, -ich würde gerne wissen was ein archäologe ist? könnt ihr mir den unterschied zwischen -