Was ist brutto netto

Netto wie "nett", also das was du "Nettes" am Ende wirklich im Geldbeutel hast. Außerdem kommt das B vor dem N. Heißt: erst der hohe Bruttowert, wenn alles abgezogen ist, danach der Nettowert.

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1482 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist brutto und was netto wie kann ich mir merken was was ist?

Brutto hat außerdem mehr Buchstaben als Netto.
Brutto ist immer das was ohne Abzüge vorhanden ist.
Bei Geld ohne Abzug von Steuern und Sozialabgaben.
Netto noch Abzug, also das Geld, was Du am Ende des Monats auf dem Konto hast.
Ganz einfach:
Brutto ist der fette Gesamtbetrag/-verdienst ohne Abzug von Steuern und Sozialversicherungen usw.
Netto ist dann der magere Rest "nach" Abzug von Steuern, Sozialversicherung und Co.
Jetzt einmal auf "GELD" bezogen.
Bei Lebensmittel hast du ja auch Brutto/Netto usw.
Was vom Brutto abgezogen wird, ist Netto.
Entschuldigung!
Korrektur:
Brutto-Abz üge=Netto
.falsch, Netto ist das, was nach dem Abziehen übrigbleibt. Das Abgezogene nennt sich z.B. bei Gewichten TARA, das ist die Verpackung.
Brutto = das ganze Paket,
minus Tara , ergibt unterm Strich
-Netto, den Inhalt.
Brutto immer 100%
Netto Nie 100%
also wenn du den lohn kriegst, dann wär das der 100% Brutto Lohn.
von deinem lohn werden aber AHV, ALV ect abgezogen, dann ist es der nettolohn, den du auf der bank ausgezahlt kriegst.
Netto ist schlanker als das fette Brutto.
Brutto iz länger als netto.
Brutto mehr - netto weniger
GS
Vielleicht kann man eine Parallele aus dem Versandwesen nehmen:
"Brutto" ist Inhalt plus Verpackung, also das Gesamtpaket.
"Netto" ist der pure Inhalt ohne Verpackung.
.und dann gibt es eigentlich noch Tara, das ist die Verpackung.
Brutto ist brutal viel, netto ist nur nett gemeint. Also brutto ist immer die grössere Zahl von beiden.
Geht mir genauso, Brutto ist dass Geld wo noch die Abgaben also Steuer,Versicherungen etc. fehlen. Undv Netto ist dass Geld was dir noch bleibt wenn du all die Versicherungen bezahlt hast. Ist ungefähr immer 1/4 deines Gehalts, aht unser Mathelehrer mal gesagt, und es ist meistens auch so.

Was ist Brutto-Einkommen bzw. Netto-Einkommen

Brutto-Einkommen ist das, was Du "eigentlich" bekommst.
Netto-Einkommen ist das, was übrig bleibt, wenn Lohnsteuer und alle Versicherungen abgezogen sind.
Brutto ist dein Verdienst,der aber nicht ausgezahlt wird.
Netto ist das was du auf die Hand bekommst.
Brutto minus Steuern,Sozialabgaben gleich Netto.
Das Bruttoeinkommen ist die Gesamtsumme aller Gehaltsbestandeile, die der Arbeitgeber zahlt ohne Arbeitgeberanteile an den Sozialversicherungsbeiträgen. Die kommen beim Arbeitgeber als Aufwand noch obendrauf.
Das Nettoeinkommen ist steuertechnisch das, was man bekommt nach Abzug aller Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen.
Persönlich e Abzüge, die der Arbeitgeber für dich z.B. an eine Zusatzrentenversicherung zahlt werden u.U. erst vom Nettoeinkommen abgezogen. Aus Sicht des Arbeitnehmers ist das Nettoeinkommen das, was auf das Konto überwiesen wird.

Was ist netto, brutto und brutto brutto?

was denn jetzt?. und was ist brutto brutto?


geld
Was passiert, wenn man bei einem Lieferservice Essen bestellt hat, dann aber nicht genug …

- Lieferservice Essen bestellt hat, dann aber nicht genug Bargeld da hat? Das Essen wird kalt!- wieder mitgenommen und Du wanderst auf eine "schwarze Liste". Bestellen brauchst Du dann dort nichts mehr. Oder Du -- hast Glück und es passiert was swagrass vorschlägt. Was passiert, wenn man bei einem Lieferservice Essen bestellt -


brutto
Wie rechne ich den Nettostundenlohn aus?

- Arbeitslosenversicherung 22,58. Gesamtbrutto 1536,36: In diesem Bruttogehalt sind vom Monat Juni 2011 noch 2 Feiertage dabei mit 139, -- Stunden teilen. Nur mit der Angabe des Stundenlohns wird die Nettolohnberechung etwas schwierig. So gar nicht.- Lohnsteuer evtl. minus Kirchensteuer. Der einfachste Weg ist den Monatslohn in einen Brutto/Nettorechner eingeben und -


bar
Schwulen Bar in Krefeld?

- selber gibt es vermutlich keine einschlägige Schwulen-Bar. Ich kann dir nur eine rauskopierte Adresse schreiben: -